HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 334 Bewertungen gehen 304 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nicht weiter zu empfehlen

Yvonne, 12.08.2014
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Während unserer Weiterbildung zum Mentor/Praxisanleitung haben wir leider keine guten Erfahrungen gemacht. Am Anfang des Kurses gab es keine Einführung in das Online-Portal und zum ganzen Ablauf dieses Fernstudiums. Die eingesetzten Dozenten (bis auf eine Ausnahme) hatten von der Materie wenig Ahnung. (Haben uns das konkrete während der Selbstlernphasen selbst beigebracht.) Fragen konnten nicht adäquat beantwortet werden und auf Beschwerden beim Höher Management wurde wenig eingegangen. Würden diese Firma niemals weiterempfehlen.
Yvonne
Geschrieben am 12.08.2014

Gut durchdachtes System mit kleinen Schwächen

Florian, 11.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Seit nun 4 Monaten mache ich die Weiterbildung zur verantwortliche Pflegefachkraft. Lehrbriefe verständlich und übersichtlich aufgebaut, Einsendeaufgaben in der Regel so gestellt, dass man sie ohne Probleme lösen kann. Präsenztage (bei mir Ingolstadt) ebenfalls gut organisiert mit guten Dozenten. Lediglich die persönliche Betreuung ist ausbaufähig. Bearbeitungszeit auf E-mails ist leider teilweise viel zu lang. Alles in Allem ist die Weiterbildung aber aus meiner Sicht zu empfehlen. Bearbeitungszeit bei Einsendeaufgaben teilweise nur wenige Tage.
Florian
Geschrieben am 11.06.2014

Fernstudium ist sehr gut

Simone, 06.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Beim Fernstudium ist es super, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann. Mir persöhnlich fehlt bei Höher, dass es keine Veranstaltungen gibt mit Informationen zur Prüfung wo man sich austauschen bzw. einen Dozenten fragen kann. Das Lehrmaterial ist in manchen Modulen sehr oberflächig.
Simone
Geschrieben am 06.06.2014

Nobody is perfect

Leon, 04.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Natürlich muss man bei einer Fernlehre Abstriche machen, nicht unbedingt was die Qualität angeht, aber der Kontakt zu Dozenten usw. ist eben nur mittelbar und es ist sicherlich schwer das ganze Material so zu präsenteiren, dass jeder einzelne mit den gleichen Voraussetzugen und superindivdiuell an einem angepasst ins Lernen startet. Meine Erfahrung mit Höher ist gut und ich habe von Kollegen, die sich andere Pflegeweiterbildungsangebote im Netz gesucht mega Kritik gehört. Dass Korrekturzeiten zu lange dauern, das ist selbst an Präsenzweiterbildungsstätten so (und schlimmer).... Ich kann die Höher Akademie weiterempfehlen, obwohl sich jeder sicherlich den Lehrweg ausssuchen muss der auch strukturell am besten zu einem passt.
Leon
Geschrieben am 04.06.2014

Lange Korrekturzeiten - Umfangreiche Lehrbriefe

Michaela, 25.03.2014
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Sich neben einer Vollzeit Arbeitsstelle zum lernen zu motivieren ist das eine. Höher wirbt mit 2-wöchigen Korrekturzeiten und dadurch entstehender Motivation sowie Präsenzveranstaltungen. Im Zeitraum meiner Weiterbildung finden gar keine Präsenzveranstaltungen statt. Einen Teil meiner Lehrbriefe habe ich erst nach 8 Wochen erhalten. Viele e-mails (teils ohne Antwort) und Telefonaten zurückgesandt bekommen. Der Aufbau der Lehrbriefe ist nicht zu kritisieren, alles wichtige ist enthalten und verständlich dargestellt. Kontakt zu Dozenten und Lehrkräften ist nur per e-mail möglich, die nur zaghaft beantwortet werden. Die Lehrkräfte weisen aber eine gewisse Kompetenz auf.
Michaela
Geschrieben am 25.03.2014

Zu Hause auf der Schulbank

Lenchen, 19.03.2014
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Gute Betreuung, schnelle Anwortzeiten, Studienbriefe sind gut strukturiert und nachvollziebar, über die Qualität kann ich im Vergleich zum Material, dass ich noch zusätzlich gelesen habe, sagen, dass es alle Felder abdeckt. Die Aktualität kann ich persönlich nicht bewerten.
Ich bin der Höher Akademie zu frieden, auch ist es im Gegensatz zu anderen Fernlehren relativ preiswert und man kriegt eine grundsolide Weiterbildung.
Lenchen
Geschrieben am 19.03.2014

Schnelle Versendung und schnelle Benotung

Martina, 14.03.2014
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut. Das Studienmaterial wurde schnell versandt und war immer aktuell.
Die Aufgaben wurde sehr schnell benotet, einmal musste ich nachfragen. Der Telefonische Kontakt war gut zu den Dozenten.
Die Beratung und der Service von Höher war vorher, während des Fernstudiums gut.
Martina
Geschrieben am 14.03.2014

Rundum zufrieden

Sylvia, 13.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe erst vor kurzem angefangen, aber ich bin vom Service bzw. von der Betreuung ganz begeistert.
Das Lernmaterial ist ansprechend gestaltet. Viele Themen sind mit Beispielen, Übungen und Onlinerecherche verbunden, so kommt keine Langeweile auf. Die Texte sind gut verständlich.
Es gibt zu jedem Thema Selbstkontrollaufgaben und eine gute Zusammenfasssung.
Wenn es so bleibt, kann ich diesen Fernlehrgang nur weiter empfehlen!
Sylvia
Geschrieben am 13.03.2014

Gut, dass ich da mitgemacht habe

Niklas, 12.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
... denn es haben sich mir tatsächliche neue berufliche Wege geöffnet. Ich kann mich auch nicht groß beschweren. Einzig und das wurde ja auch schon hier gesagt, das Formelle (Rechtschreibung usw...) des Lehrmaterials, inhaltlich völlig OK... Ich hab zwar nicht oft zu den Mitarbeitern der Akademie Kontakt aufnehmen müssen, aber die paar Male haben sie mich korrekt beraten...Wie gut oder sinnvoll das gerlente nun tatsächlich ist wird sich wohl erst noch herausstellen müssen, doch ich bin da ganz zuversichtlich...
Niklas
Geschrieben am 12.03.2014

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht

Regina, 10.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich mache den Lehrgang erst seit Januar, aber komme gut damit voran. Ich finde die telefonische Betreuung ist hervoragend, ich wurde sogar extra angerufen um zu fragen wie ich zurecht komme. Auch das Lehrnmaterial ist recht gut. Es ist sehr umfangreich, aber verständlich.
Regina
Geschrieben am 10.03.2014