HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

In dieses Ranking fließen 1.131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.849 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

...vor allem bezahlbar

Uli, 05.02.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich kann mich den Bewertungen hier im Allgmeinen anschließen, aber kompetente Mitarbeiter, gutes Lehrmaterial, gute Betreuung sollten in unserem Land ja auch Standard sein. - Versteht mich nicht falsch, die Höher Akademie hält die Standards ohne Probleme - für viele vielleicht interessanter sind die relativ geringen Kosten für das Fernstudium, zumindest für alle, die auf keine Fördermittel zurückgreifen können.
Ansonsten, wie gesagt: die Inhalte, die Dozenten, die Online Plattform - alles top (zumindest bei der PDL-Weiterbildung).
Uli
Variante 460 Stunden
Geschrieben am 05.02.2014

Wider erwarten auch inhaltliche Qualitäten

Nina, 29.01.2014
Ich muss sagen, dass ich zu Anfang Schwierigkeiten hatte mir eine Fernlehre in meinem Bereich vorzustellen. Das Lehrmaterial ist (für den Pflegebereich) jedoch erstaunlich praxisnahe konzipiert und die einzelnen Module sind auch bei starker beruflicher Belastung durchaus schaffbar. Selbst wenn es darum ging einige Unklarheiten in den Studienbriefen zu klären, hatte ich in der Regel keine Schwierigkeiten zeitnah einen Ansprechpartner zu finden (per Tel. oder Mail). Die Präsenzveranstaltung bieten eine gute Ergänzung und vor allem Motivation (nehmt so viele davon mit wie ihr könnt) um am Ball zu bleiben.
Nina
Geschrieben am 29.01.2014

Zur PDL in 10 Modulen

Michael, 13.08.2013
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Die Skripte zu den Modulen verschaffen einen guten Einblick in den angesprochenen Bereich. Die Fragenkataloge sind anspruchsvoll, aber mit einem gewissen Hintergrundwissen und eingehender Recherche gut zu beantworten. Die Benotung erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen.

Michael
Variante 460 Stunden
Geschrieben am 13.08.2013

So lernt es sich super und flexibel

Ralf, 18.07.2013

Am Anfang war ich mir unsicher, ob ich ein Fernlehrgang besuchen sollte. Da ich aber durch eine Bekannte darin bestärkt wurde, mich weiterzubilden und meine Einrichtungsleitung ebenfalls hinter mir stand, entschied ich mich dafür.

Wenn ich nochmals an dieser Stelle stehen sollte, bin ich mir nun sicher, würde ich es wieder tun.

Die Lehrbriefe und Präsenzveranstaltungen waren super abgestimmt. Ein Ansprechpartner war immer zu erreichen und konnte mir Tipps und Empfehlungen geben.

Wobei eine zusätzliche Recherche einzelner und interessanter Themen nicht ausbleibt.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich für einen Fernlehrgang zu entscheiden.

Ralf
Variante Gesamtumfang: 163 Stunden