HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 223 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 357 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hofa Basic Kurs

Stefan, 31.12.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich finde es sehr gut, dass man langsam reingeführt wird, alles Strukturiert aufgebaut. Die Tutoren sind stets an der Seite jeden Kurs Teilnehmers. So banal die Fragen sind die man stellt, die Mitarbeiter beantworten alles fachlich und von aller höchster Kompetenz.
Stefan
Geschrieben am 31.12.2022

Sehr empfehlenswert

Ibrahim, 25.12.2022
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Ich habe bereits die ersten 6 Monate des audio Engineering Diploma der HOFA-College abgeschlossen.

Die Lerninhalte sind sehr gut dargestellt und strukturiert. Das Lernen kann man selbstständig und sehr flexibel einteilen.

Ein sehr empfehlenswerter Fernstudium.
Ibrahim
Variante Fernstudium
Geschrieben am 25.12.2022

Perfekter Einstieg

Dennis, 09.12.2022
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Wer auf der Suche nach einem perfekten Einstieg in die Welt der Tontechnik sucht, sollte den Hofa Pro Kurs belegen.

Sehr praxisnahe Lernsituation, bei der man viel mitnehmen kann.
Wie bei allem wird natürlich eine gewisse Eifendynamik erwartet, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich konnte während des Kurses meine Fähigkeiten deutlich steigern und hab die Fortschritte deutlich hören können.

Alles in allem ein sehr gelungener Fernkurs.
Dennis
Geschrieben am 09.12.2022

Sehr zu empfehlen durch top Betreuung

Ralf, 06.12.2022
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Seit Jahren habe ich die Songs unserer Band gemixt. Immer hat es mich genervt, dass ich halt was mache, dass sich für mich besser anhört, aber nicht wirklich weiß, warum, weshalb, wieso. Also habe ich mich dazu entschieden es zu lernen, und zwar ganz von vorne.
Viele der Inhalte im BASIC Kurs kannte ich bereits, vieles aber auch nicht. Stück für Stück wird einem beigebracht wie man anfängt mit einem Mix, wie man weiter macht, und schlussendlich, wie man den Mix fertig macht. Man wird wirklich an die Hand genommen und durchgeht die Basic´s des Mischen und Mastern.
Absolut vom Hocker gehauen haben mich jedes Mal die wirklich ausführlichen und detaillierten Mixanalysen der eingesendeten Praxisaufgaben. Die Tutoren nehmen sich wirklich viel Zeit, den Mix zu analysieren und geben einem sehr viele Tip´s, was man beim nächsten Mix besser machen kann, oder auf was man zukünftig mehr achten sollte.

Alles in Allem hat mir der Kurs dermaßen Spaß gemacht, dass ich jede freie Minute damit verbracht habe (mind. 15h pro Woche). Und das alles freiwillig, ohne Druck und mit einem morzmäßigem Spaß. Gut, die Frau fand es nicht so spaßig, dass ich jede freie Minute mit dem Kurs verbracht habe, aber da muss man halt mal Opfer bringen ;-).

Wenn´s euch wie mir unter den Nägeln brennt, Mixen und Mastern von der Pike aus zu lernen, dann ist das genau das richtige für euch. Das Diploma werde ich weiter machen, da die Basic-Ausbildung mich überzeugt hat.
Ralf
Geschrieben am 06.12.2022