HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hofa Basic / nicht nur für Anfänger

Benjamin, 25.08.2020
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich habe schon einige Jahre selbst aufgenommen. Ab einem gewissen Punkt wollte ich jedoch schneller hierzu was Lernen.
Der Basic Kurs von Hofa erklärt sehr ausführlich wie man einen Song mischt.
Einziges Manko. Das Material ist Digital via App oder im OnlineCampus mit keinen extrakosten jedoch in Gedruckter (Somit für nach dem Studium zum nachschlagen) mit 15 Euro pro Lerneinheit beschwert.

Das Material und die Soundbeispiele lassen sich allerdings ohnehin einfacher und komfortabler über die App oder den Onlinecampus nachvollziehen.

Die Videos und Möglichkeiten im Onlinecampus sind sehr ausführlich und helfen auch Menschen weiter die schon viel Erfahrung haben.

Wenn mal Fragen oder ähnliches sind kann man sich jederzeit an einen Tutor im Online - College wenden.
Sowie Chat oder telefonisch ist dies gut möglich.
Die wahre Stärke sind allerdings die Praxismischungen von Songs die man zur Verfügung bekommt, anschließend einsendet und ein sehr ausführliches Feedback mit Verbesserungsvorschlägen die es in sich haben.

Die Inhalte haben mich bereits jetzt schon vorran gebracht und dies war "nur" der Basic Kurs.
Ich freue mich schon auf den Pro-Kurs.

Fazit:
Für das Geld erhält man geballte Kompetenz und wissen auf Abruf.
Dafür das jeden Monat 2 Tutoren meinen Mic analysiert haben ist es ein mehr als angemessener Betrag und jeden Euro mehrfach Wert.
Benjamin
Geschrieben am 25.08.2020

Toller Einsteigerkurs

Luca, 22.08.2020
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Inhalte sehr gut aufgebaut und mit Videos ergänzt. Am Ende jeder Lektion wird eine Mischung eingereicht und man erhält eine Ausführliche Mix-Analyse. Zwischendurch hätte ich mir etwas mehr direkten, proaktiven Kontakt seitens HOFA gewünscht, aber sonst kann ich den Fernkurs wirklich sehr empfehlen.
Luca
Geschrieben am 22.08.2020

Sehr transparent!

Lukas, 20.08.2020
Musikbusiness (Zertifikat)
Neben meiner kaufmännischen Ausbildung hat mir diese Einheit erstaunlich viel beigebracht. Sehr durchdacht und transparent geschrieben, sodass alles völlig verständlich gewesen ist. In jedem Punkt steht der Kurs den Business Aspekten nichts nach. Hofa, wie immer top.
Lukas
Geschrieben am 20.08.2020

Alles top, nichts zu beanstanden

Andy, 07.08.2020
Live-Tontechnik (Zertifikat)
Wie bereits in der Pro Version die ich gemacht habe, auch hier wieder, nichts zu beanstanden, sogar eine Mischung mehr hat man mir bewertet obwohl das im Kurs nicht vorgesehen war. Ich kann diese Kurse nur weiter empfehlen, und auch ich mache weiter bis das Diploma fertig ist :) Danke.
Andy
Geschrieben am 07.08.2020