HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland

Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitut für Psychotherapie

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswertes Studium

Julia, 28.03.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Mit diesem Studium haben Dirk Schippel und sein Team eine wahre Meisterleistung vollbracht. Das Niveaus und die Fachkompetenz der Dozenten ist hoch, das Lernklima ist freundlich und äussert motivierend und es macht Spass, an den Livewebinaren, Seminaren, Workshops, Letngruppen, Supervisionen, Repetitorien und Prüfungssimulationen teilzunehmen. Für alle Interessenten, die Strukturen lieben, ehrgeizig sind und sich auch persönlich weiterentwickeln möchten, kann ich die Studiengänge der HPA sehr empfehlen.
Julia
Variante Standard
Geschrieben am 28.03.2022

Sehr gute Ausbildung zusätzlich zum HP Psych

Daniela, 17.03.2022
Integrative Psychotherapie Ausbildung (IPT) (Zertifikat)
Sehr gutes Unterrichtsmaterial (Skripte und Videomaterial) auf verständlich aufgebauter online Platform, sehr gute Dozenten, viel Zeit zum gemeinsamen Lernen in Lerngruppen, workshops, Supervisionen etc. Durch die Verteilung der Kurse auf Vormittags und Abends sowie an den Wochenenden hat man die Chance, die Ausbildung gut nebenberuflich machen zu können.
Daniela
Geschrieben am 17.03.2022

Kann ich nur empfehlen!

Grete, 07.03.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für HPA entschieden habe. Den virtuellen Live-Unterricht fand ich für mich persönlich sehr hilfreich (man kann die Ausbildung aber auch als Videokurs machen, wenn man so will). Auch die zusätzlichen Seminare wie das Repetitorium und die gemeinsamen Lerngruppen waren sehr betreut. Zusätzlich habe ich viele Videos von Dirk Schippel auf Youtube geschaut, er kann die Themen sehr gut erklären. Die Dozentinnen im Unterricht waren (mit paar Ausnahmen) sehr kompetent. Ich hätte mir noch einen zusätzlichen Kapitel über das Gehirn, Nervensysteme und Neurotransmitter gewünscht. Aber sonst war alles dabei, was ich für die bestandene Prüfung als Vorbereitung brauchte.
Grete
Variante Standard
Geschrieben am 07.03.2022

Super Unterstützung mit sehr guten ergänzenden Inhalten

Kirsten, 02.03.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich fand und finde den Kurs als sehr nützliche Ergänzung zu meinen anderen Lernmaterialien und Kursen. Ich habe immer schnelle und unterstützende Anworten auf meine Fragen und Bitten erhalten. Kann ich nur weiterempfehlen! Besonders auch die Zusammenfassungen kann ich gut für die Prüfungsvorbereitung nutzen. Danke!
Kirsten
Variante Videokurs