Heilpraktikerschule Isolde Richter

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine ersten Erfahrungen mit einem Online-Seminar

Marion, 05.11.2018
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Ich habe mich ganz gezielt für ein Webinar entschieden, da ich tagsüber eingebunden bin in meiner Praxis.
Was ich bei Isolde Richter super finde:

Bevor ich irgendwas buche habe ich die Möglichkeit mir Original-Aufzeichnungen anzuschauen, es sind 2 Teile gewesen. Somit habe ich einen guten Überblick, ob diese Art überhaupt in Frage kommt.

Die Dozentin ist sehr authentisch und bringt die Lerninhalte gut rüber, durch einen Chat und das Mitreden ist es lebendig.
Nicht wie vor Ort, aber für mich absolut gut.

Die vorherige Beratung an der HP-Schule war gut. Ich bekam direkt Optionen und Möglichkeiten, wo ich was nachschauen und anschauen kann etc.

Wenn ich Fragen habe, kann ich sie in ein Forum stellen oder an die Dozentin. Natürlich auch an die Schule. Das ist mir sehr wichtig, da es doch immer wieder Fragen gibt, die nicht für alle in den Webinaren geklärt werden können.

Ich bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin bei der Isolde Richter Schule Webinare bzw. Online Seminare besuchen.
Marion
Geschrieben am 05.11.2018

Die Rundumausbildung mit Wohlfühlcharakter

Sabine, 04.11.2018
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Nach meiner Ausbildung zur THP bei einem anderen Institut stellte sich schnell heraus, dass auch die Tierhalter behandelt werden wollen. So entschloss ich mich auch den Humanheilpraktiker zu machen. Ich recherchierte und liess mir Infomationen zusenden und bin schnell bei Isolde Richter hängen geblieben. Bereits in der Entscheidungsphase wurde ich persönlich und herzlich betreut und hatte immer einen Ansprechpartner. Das Probematerial war sehr hochwertig und liebevoll zusammengestellt. Auch nach der verbindlichen Anmeldung blieb dies so. Das Online-Tool ist top! In der Form hätte ich es mir auch bei der THP-Ausbildung gewünscht. Getoppt wurde der gute Eindruck dann noch durch meinen ersten Vor-Ort-Termin: der Seminarraum war liebevoll dekoriert, es standen Getränke bereit, trotz Samstag war das Sekretariat besetzt und Isolde Richter selbst begrüßte uns und gab uns das Gefühl jeder Zeit willkommen zu sein. Einfach nur toll!!
Sabine
Variante 1-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 04.11.2018

Nur als Ergänzung zu staatl. Beruf geeignet

Heidi, 26.10.2018
Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zum Ernährungsberater in 2017 gemacht. Man bekommt sehr gute Unterlagen, die Webinare sind sehr gut strukturiert und sämtliche Fragen werden beantwortet auch im Nachhinein. Die Ausbildung wird mit einer Onlineprüfung und dem Schreiben einer Hausarbeit abgeschlossen. Man erhält ein Zertifikat. Wenn man die Weiterbildung für sich selbst oder als Ergänzung zu einem staatlich anerkannten Beruf macht, wird man sehr viel gewinnen. Ansonsten ist diese leider nutzlos. Man kann nichts damit anfangen, ausser vielleicht irgendwo Kochkurse zu geben. Auch Präventionskurse werden NICHT durch die Krankenkassen anerkannt. Das hätte vom Institut erwähnt werden müssen. Stattdessen stützt man sich auf angebliche Einzelfälle, wo das wohl geklappt hätte. Für mich leider umsonst investierte Zeit und Geld, schade.
Heidi
Variante Ernährungslehre & Ernährungsberatung
Geschrieben am 26.10.2018

Hier macht nachhaltiges Lernen wirklich Spaß

Juliana, 23.10.2018
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich kann nur in höchsten Tönen loben. Bisher gibt es rein gar nichts, was zu beanstanden wären...ich bin so dankbar, die Heilpraktikerschule von Frau Richter gefunden zu haben, so lassen sich meine Studienpläne optimal mit der Ausbildung vereinbaren.
Juliana
Variante 1-jähriger Ausbildungsmodus