Heilpraktikerschule Isolde Richter

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht wieder

Lucie, 20.11.2017
Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
UNTERLAGEN: Ich habe den ersten Teil (Block A) der Ausbildung zum Ernährungsberater gebucht. Noch eine Woche nach dem Beginn des Kurses gab es kein Skript online, also keine Unterlagen - und das obwohl es eindeutig im Preis beinhaltet ist. Erst nachdem ich eine Email an die Schulleitung geschrieben habe, wurde mir gesagt, die Dozentin "korrigiert noch das Skript und wird es hochladen sobald es fertig ist". Erst in 2 Tagen war es dann online.

Jetzt zu dem Skript selbst. Absolut schrecklich. Schlecht organisiert bzw. gar keine logische Struktur. Inhaltlich - naja, geht... Alles wahrsch. in Word geschrieben (bei so einer Schule würde ich erwarten eine profesionelle Bearbeitung), keine Grafik, schlecht zum lesen.

UNTERRICHT: Die Dozentin ist nett, allerdings passt mir ihre Art und Weise und eigentlich der ganze Kurs nicht: es wird unterrichtet wie für Patienten, nicht für zukünftige Berater/Heilpraktiker. Ich wollte eine echte Ausbildung mit vielen Fakten die man wirklich LERNEN muss, nicht 2 Stunden quatschen darüber welcher Reis ist optimal.
Lucie
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Ernährungslehre & Ernährungsberatung
Geschrieben am 20.11.2017

Super strukturiert

Stephan, 04.11.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich kann die Schule und ihre diversen Angeboten nur empfehlen! Sowohl die Dozenten als auch das Unterrichtsmaterial gefallen mir sehr. Die Möglichkeit die Zeiten selbst zu wählen und in einigen Bereichen auch zertifizierte Abschlussprüfungen zu absolvieren ist echt klasse!
Stephan
Variante 1-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 04.11.2017

Unterrichtszeit

Achim, 03.11.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Durch die individuellen verschiedenen Möglichkeiten, den Lehrstoff zu lernen,
besteht die Möglichkeit je nach persönlicher Situation, am Stoff dran zu bleiben.
Die Zeit ist individuell einzuteilen. Ich habe im Lauf der Ausbildung verschiedene
Arten entdeckt, wie ich den Stoff interessant lernen kann.
Achim
Variante 2-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 03.11.2017

HPP-Ausbildung mit Fachkompetenz und Herz

Anja, 01.11.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
Der Online-Unterricht war sehr persönlich gestaltet und gespickt mit Beispielen aus der Praxis. Dadurch war der zum Teil sehr trockene Stoff sehr gut verständlich und kurzweilig vermittelt.
Im Forum gab es jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen. Und auf jede Frage wurde fachkundig geantwortet... so kam es auch zwischen den Unterrichtseinheiten nicht zum Stocken beim Lernen.
Und besonders gut fand ich, daß der Unterricht aufgezeichnet wurde und ich mir die Einheiten immer wieder ansehen konnte. Das hat nochmal den einen oder anderen Aha-Effekt gebracht. Vorallem kurz vor der Prüfung habe ich mir den kompletten Stoff noch einmal angesehen ... und konnte direkt davon profitieren, daß dadurch alles im aktiven Gedächtnis war.
Für mich die perfekte Lernform an der perfekten Schule!
Anja
Geschrieben am 01.11.2017