HSB Akademie

hsb-akademie.de
100 %
Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Fernlehrgang mit IHK Abschluss

Martina, 03.10.2017
Immobilienmakler (IHK)
Ich habe mich für diesen Kurs auf folgenden Gründen entschieden:
- Zeit von 4 Monaten
- Kostengünstig
- wöchentliche Onlinevorlesung, die aufgezeichnet wird und auch nach dem Lehrgang zur Verfügung steht
- IHK Abschluss

Obwohl die Unterlagen etwas dürftig sind, beinhalten sie alles, was für die Prüfung notwendig ist. Man bekommt wöchentlich noch die Präsentation als PDF und als aufgezeichnetes Video. Es gibt eine geschlossene Gruppe bei Facebook, wo man sich mit Mitstudierenden austauschen kann.
Sehr gut finde ich auch, dass man eine Projektarbeit machen muss, die u.a. ein Exposé und eine Wertanalyse beinhaltet.
Außerdem besteht die Möglichkeit an 2 Tages-Workshops zum Thema "vertrieb" und "Grundbuch" teilzunehmen. Wenn man keine Möglichkeit hat, dort hin zu fahren, bekommt man auch hier die Vorlesung als PDF.
Ich kann dieses Studium sehr empfehlen. Man lernt viel in doch relativ kurzer Zeit. Für mich war ausschlaggebend, dass ich durch die Anwendung lerne und nicht durch das Auswendiglernen. Sonst hätte ich auch einen der IHK Abschlüsse, die innerhalb von 1-2 Wochen stattfinden machen können.
Martina
Geschrieben am 03.10.2017

Sehr gute Dozenten bei denen man etwas lernt

Sven, 03.04.2017
Facility Management Agent (IHK)
Der Fachlehrgang Facility Management Agent ist sehr gut aufgebaut - gerade für Quereinsteiger wie ich, werden durch den Kurs mit verständlichen Erklärungen durch den gesamten Kurs geführt und können so das erlernte verinnerlichen. Auch während der gesamten Zeit steht einem der Dozent bei Fachbezogenen Fragen bei Seite und beantwortet diese verständlich. Aber auch wenn man nicht sofort etwas verstanden hat wird auf jeden einzelnen Schüler eingegangen so das auch jeder am Unterrichts Ende alles versteht. Der Rest liegt an einem selbst.
Sven
Geschrieben am 03.04.2017

Sehr guter Kurs

Linda, 11.04.2015
Immobilien Management Consultant (IHK)
Die Lehrkräfte waren sehr hilfsbereit und absolut kompetent. Die Lernunterlagen waren immer aktuell. Es gab zudem noch Videos, diese konnte man sich herunterladen und wann immer man wollte ansehen. Die wöchentlichen Hausaufgaben wurden sehr flott und verständlich korrigiert. Die Dozenten waren alle sehr hilfsbereit wenn ich einmal Probleme hatte. Ich würde diesen Kurs jederzeit weiter empfehlen.
Linda
Geschrieben am 11.04.2015

Sehr gut, schnelle Rückmeldung, gute Erreichbarkeit.

Stefan, 09.04.2015
Fachkraft für Personalberatung & Personalvermittlung (IHK)
Gute Unterstützung & Erreichbarkeit bei Fragen. Schnelle und kompetente Rückmeldung. Sehr flexibel bzgl. Prüfungstermin. Vorab-Prüfung gibt notwendige Sicherheit. Gut, dass der Online-Kurs an zwei Terminen pro Woche angeboten wird. Sehr gut: Herr Erbe hat viel praktische Erfahrung und lässt diese in die Online-Kurse einfliessen.
Stefan
Geschrieben am 09.04.2015