Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kollegialer Austausch

Ralf, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Besonders wertvoll empfand ich den Kontakt und die Gespräche mit den Studienkollegen im Blockunterricht.
Das Studienmaterial ist ausreichend und verständlich, sowie gut in Struktur und Ordnung.
Individuelle und kritische Sichtweisen werden allerdings kaum behandelt.
Direkter Kontakt zu Dozenten ist aufgrund der Größe der Unterrichtsgruppe kaum herstellbar.
Alles in allem aber ein wertvolles Fernstudium.
Ralf

Baubiologie macht Spaß

Stefan, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Durch das Fernstudium habe ich sehr vieles über Wohngesundheit und natürlichen Bauen dazugelernt. Die Nahunterrichte waren sehr hilfreich aber auch sehr intensiv (evtl. mehr Nahunterricht). Die Referenten vermittelten mit Ihren Wissen einen großen Einblick in die einzelnen Grundregeln der Baubiologie.
Stefan

Fundierter Einstieg in die Baubiologie

Sebastian, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Ein gutes bis sehr gutes Fernstudienangebot, mit umfassender Wissensvermittlung.
Digitales Lernen gab es zu meiner Zeit noch nicht (jetzt jedoch schon!), daher die ausgebliebene Bewertung dazu.
Ohne weiteres, umfängliches Selbststudium, ist eine Berufsausübung jedoch nicht möglich.
Sebastian

Baubiologie geht alle an

Christian, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Oft hat man die Meinung, dass Baubiologie nur für "bestimmte" Menschen etwas ist. Sicherlich müssen kranke oder empfindliche eher darauf achten wie "gesunde" aber gesund zu wohnen und auf bestimmte Dinge zu achten schadet auf keinen Fall. Wenn es richtig gemacht wird, muss auch nicht teuer sein bzw. ist es auf lange Sicht bestimmt nicht teurer.
Die Meisten Referenten waren sehr realistisch und Zahn der Zeit.
Mich hat es weiter gebracht und trotz guter Vorkenntnis konnte ich noch vieles hinzulernen.
Wichtig ist es auch manchmal nur zu wissen was wie wirkt um abwägen zu können.
Christian