Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

Fernschulprofil

Das Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN wurde von Prof. Dr. Anton Schneider gegründet - einem der wichtigsten Pioniere der Baubiologie. Schwerpunkt der Arbeit des IBN ist die Weiterbildung von Baufachleuten auf Basis der 25 Leitlinien der Baubiologie. Seit 1977 bietet das IBN dazu den staatlich zugelassenen Fernlehrgang Baubiologie IBN (ZFU-Nr. 6170839) - seit 2016 auch in Englischer Sprache: Building Biology Course, sowie weitere berufsbegleitende Qualifikationsmöglichkeiten zum Baubiologischen Messtechniker, Energieberater oder Raumgestalter IBN an.

Daten und Fakten

Erlenaustraße 24
83022 Rosenheim
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Fenke , 30.04.2020 - Baubiologie (Zertifikat)
Angela , 06.04.2020 - Baubiologie (Zertifikat)
Barbara , 05.03.2020 - Baubiologie (Zertifikat)
Patrik , 06.02.2020 - Baubiologie (Zertifikat)
Natalja , 13.01.2020 - Baubiologie (Zertifikat)

Fernstudiengang

98% Weiterempfehlung

Von den 124 Bewertungen gehen 122 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gut verständlich, trotz komplexer Studieninhalte!

Fenke, 30.04.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind umfangreich und komplex und doch sind sie so gut erklärt, dass sie leicht verständlich werden. Selbst die - zumindest für mich- etwas schwierigeren Themen wie Bauphysik und Strahlenlehre werden einem gut verständlich nahe gebracht. Das Studienmaterial ist überwiegend in Textform. Meiner Meinung nach könnte es etwas interaktiver gestaltet sein. Die Flexibilität ist maximal und das Studium lässt sich so in fast jede Lebenslage mit einbauen. Erfordert aber auch ein hohes Maß an Selbstdisziplin. Ich würde das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen!
Fenke
Geschrieben am 30.04.2020

spannender Lehrgang + top Betreuung

Angela, 06.04.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Die Ausbildung ist sehr breit gefächert aufgebaut und daher absolut spannend. Die Mitarbeitenden des IBN sind sehr hilfsbereit, unterstützend, fördernd und flexibel. Als Teilnehmer fühlt man sich aufgehoben und gut begleitet.
Der Lehrgang beim IBN ist sehr empfehlenswert - auch für branchenfremde Interessierte.
Angela
Geschrieben am 06.04.2020

Profunde Wissensvermittlung

Barbara, 05.03.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Lernunterlagen ermöglichen detailliertes Wissen und eignen sich bestens als Nachschlagewerk. Beratung und Service des Instituts sehr professionell. Nahunterricht spannend und lernzielfördernd. Lehrkräfte wirkten authentisch und verfügte über grosse Praxis-Erfahrung.
Barbara
Geschrieben am 05.03.2020

Absolut begeisternd - Baubiologie (IBN)

Patrik, 06.02.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Dieses Fernstudium ist eine absolute Bereicherung für mein Leben. Mit diesem Wissen kann ich meine Gesundheitsberatung um einen sehr großen Aspekt in unserem Alltag erweitern.
Der Seminarort war sehr passend zum Thema.
Die allgemeine Betreuung seitens des Instituts ist nicht verbeserungsfähig.
Die Dozenten waren einmalig!!!

Ich werde beim IBN bleiben!
Patrik
Geschrieben am 06.02.2020

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Baubiologie Zertifikat
98%

Seitenzugriffe des Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 98% empfehlen das Institut weiter