Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN
Erlenaustraße 24
83022 Rosenheim
Deutschland

In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 330 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Breite Übersicht über gesundes Bauen

J., 20.02.2024
Baubiologie (Zertifikat)
Für alle, die sich dafür interessieren bietet das Fernstudium eine breite Übersicht über gesundes Bauen und Leben. Es weitet den Horizont für gesundes Leben.
An Seminarwochenenden kann man sich außerdem gut mit anderen Studierenden verbinden.
Es braucht meines Erachtens nicht unbedingt Vorkenntnisse auch wenn der Stoff und Lernaufwand nicht unerheblich ist.
J.
Geschrieben am 20.02.2024

Ich bin grundsätzlich zufrieden

C., 17.02.2024
Baubiologie (Zertifikat)
Inhaltlich muss ich lediglich sagen, dass teilweise der Umwelt- und vorallem der Klimaschutz hinter den baubiologischen Idealen zurücksteckt. Recycling und Vermeidung von Rohstoffnutzung kommt mir zu kurz.
Außerdem fand ich die Stornogebühr als Strafzahlung, dafür kurz vor dem Nahuntterricht krank geworden zu sein, sehr happig. Kommt mir vor, als würde man damit gern ein bisschen Geld nebenbei machen, vorallem im Winter wo die Gefahr unverschuldet einfach sehr hoch ist, nicht anreisen zu können.
C.
Geschrieben am 17.02.2024

Super interessantes Studium

Matthias, 15.02.2024
Baubiologie (Zertifikat)
Sehr umfangreiches und spannedes Studium. Für mich als selbständigen Zimmerer und Lehmbauer eine super Ergänzung um meine Kunden vernüftig beraten zu können.
Aber auch für Menschen geeignet die an einem geunden und nachhaltigen Leben aus Sicht des Wohnumfeldes interessiert sind.
Matthias
Geschrieben am 15.02.2024

Sehr verständlich und gut gegliedert

Ricarda, 15.02.2024
Baubiologie (Zertifikat)
Die Unterlagen sind gut der Reihe nach zu lesen oder nach seinem momentanen Interesse bearbeitbar. Des weiteren sind die Unterlagen sehr verständlich und angenehm durchzuarbeiten. Man kann entweder auf Papier, am Rechner oder sogar in der App lernen und es gibt kleine Fragen am Ende um sein Wissen zu testen. Ich bin absolut zufrieden. Auch das Nahseminar ist empfehlenswert.
Ricarda
Geschrieben am 15.02.2024

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Bewertungen
Baubiologie Zertifikat

Seitenzugriffe des Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 99% empfehlen das Institut weiter