Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
1 Fernlehrgang
Das Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN wurde von Prof. Dr. Anton Schneider gegründet - einem der wichtigsten Pioniere der Baubiologie. Schwerpunkt der Arbeit des IBN ist die Weiterbildung von Baufachleuten auf Basis der 25 Leitlinien der Baubiologie. Seit 1977 bietet das IBN dazu den staatlich zugelassenen Fernlehrgang Baubiologie IBN (ZFU-Nr. 6170839) - seit 2016 auch in Englischer Sprache: Building Biology Course, sowie weitere berufsbegleitende Qualifikationsmöglichkeiten zum Baubiologischen Messtechniker, Energieberater oder Raumgestalter IBN an.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN
Erlenaustraße 24
83022 Rosenheim
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Matthias , 16.07.2021 - Baubiologie (Zertifikat)
Mirko , 13.07.2021 - Baubiologie (Zertifikat)
Christina , 10.05.2021 - Baubiologie (Zertifikat)
Jens-Uwe , 06.05.2021 - Baubiologie (Zertifikat)
Markus , 05.05.2021 - Baubiologie (Zertifikat)

Fernstudiengang

99% Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Information über Themengebiet Baubiologie.

Matthias, 16.07.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Die 25 Richtlinien der Baubiologie wurden gut behandelt.
Der Studierende hat sich gut über das Fachgebiet einarbeiten können.
Besonders hat mich das Kapitel Elektromagnetische Strahlung interessiert.
Weiters war das Kapitel Haustechnik besonders interessant.
Matthias
Geschrieben am 16.07.2021

Vollständige Studieninhalte und super Organisation

Mirko, 13.07.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Ich bin Freiberufler und ich soll ständig an Online Kurse teilnehmen, ich habe deshalb viele Erfahrungen mit verschiedenen Kursanbieter schon gehabt. Die Organisation und die Betreuung, die Freundlichkeit von IBN sind, meiner Meinung nach, die besten die ich bis jetzt probiert habe.
Die Inhalte und Studienmaterial die IBN anbietet sind sehr vollständig und mit diesem Lernsystem hat man die ganze Flexibilität die man sich wünschen kann.
Schlußfolgerung: SUPER !!!
Mirko
Geschrieben am 13.07.2021

Ganzeinheitlicher Überblick über gesundes Wohnen

Christina, 10.05.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Nach dem Seminar fiel es mir entschieden einfacher Verknüpfungen zu den verschiedenen Fachrichtungen und Spezialisierungen zu erlangen. Ich hatte viele "Aha-Situationen" und nach erneuter Durchsicht die Wichtigkeit von den vorgestellten Diziplinen auch begriffen. Auch fühle ich mich mehr in der Lage meine Kenntnisse und mein Können einzuschätzen bzw einen Experten aus anderen Fachgebieten zu definieren.
Bei unserem privaten Bauprojekt konnte ich durch das erlernte Wissen zu einem optimalen Raumklima beitragen.
Christina
Geschrieben am 10.05.2021

Bauen für die Zukunft

Jens-Uwe, 06.05.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Für mich war der Studiengang zum Baubiologin IBN äußerst spannend. Ich werde noch lange von den vielen Eindrücken und neuen Sichtweisen zehren. In der Architektur wird seit langem viel über Nachhaltigkeit und gesundes Bauen geredet. Wirklich gemacht wird sehr wenig. Das Studium zum Baubiologen hat mir Werkzeuge und Methoden an die Hand gegeben wie ich das in der Praxis umsetzen kann. Das IBN ist einfach noch eine Institution mit Herz die wirklich etwas zum guten bewegen möchten in dieser Welt. Für jeden der sich auf den Weg machen will ist das ein guten Start bzw. eine gute Vertiefung. Viel Erfolg für alle zukünftigen Kursteilnehmer*innen.
Jens-Uwe
Geschrieben am 06.05.2021

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Bewertungen
Baubiologie Zertifikat

Seitenzugriffe des Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 99% empfehlen das Institut weiter