Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

Fernschulprofil

Das Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN wurde von Prof. Dr. Anton Schneider gegründet - einem der wichtigsten Pioniere der Baubiologie. Schwerpunkt der Arbeit des IBN ist die Weiterbildung von Baufachleuten auf Basis der 25 Leitlinien der Baubiologie. Seit 1977 bietet das IBN dazu den staatlich zugelassenen Fernlehrgang Baubiologie IBN (ZFU-Nr. 6170839) - seit 2016 auch in Englischer Sprache: Building Biology Course, sowie weitere berufsbegleitende Qualifikationsmöglichkeiten zum Baubiologischen Messtechniker, Energieberater oder Raumgestalter IBN an.

Daten und Fakten

Erlenaustraße 24
83022 Rosenheim
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Thomas , 15.01.2021 - Baubiologie (Zertifikat)
Daniel , 08.01.2021 - Baubiologie (Zertifikat)
Peter , 07.01.2021 - Baubiologie (Zertifikat)
Ralf , 06.01.2021 - Baubiologie (Zertifikat)
Julia , 04.01.2021 - Baubiologie (Zertifikat)

Fernstudiengang

99% Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Strukturierter und logischer Aufbau

Thomas, 15.01.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Unterlagen sind strukturiert und logisch aufgebaut,
Sehr gute Betreuung bei Fragen,
Nahunterricht sehr interessant, jedoch leider aufgrund von COVID 19 praktische Teile sehr begrenzt,
Sehr flexibles "Lernen" möglich,
Viele Beispiel anhand der gängigen Praxis,
Studium ist nur zu empfehlen!
Geschrieben am 15.01.2021

Sehr relevante Inhalte

Daniel, 08.01.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Der Kurs vermittelt äusserst relevante Inhalte bezüglich eines ganzheitlichen Verständnis vom Bauen in Harmonie mit unserer gebauten und natürlichen Umwelt. Dabei wird nicht nur Energieeffizienz behandelt, sondern auch die Gesundheit des Menschen. Gerade im Hinblick auf aktuelle globale Herausforderungen sollten die Prinzipien der Baubiologie viel mehr zum Einsatz kommen und zur Kernkompetenz jedes Architekten und anderer am Bauen und Wohnen beteiligten und interessierten Personen werden. Sehr empfehlenwert und äusserst relevant!
Daniel
Geschrieben am 08.01.2021

Das war einfach eine der besten Entscheidungen

Peter, 07.01.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Während der Begleitsseminare habe ich sehr viel dazugelernt. Die Vorträge waren einfach Spitze und habe sehr viele konkrete Praxisbeispiele mitbekommen. Das Team von IBN kann ich nun bestens empfehlen, die sind super Hilfbereitt und nett. Das Fachwissen von IBN ist enorm. Mir war es besonders wichtig und schön mit Leuten aus der ganze Welt zu treffen die selbe Interesse haben.
Peter
Geschrieben am 07.01.2021

Sehr gute Betreuung

Ralf, 06.01.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Ich konnte mir die Zeit frei einteilen und kann heute das gelernte sehr gut in meiner Tätigkeit als Baubiologe und Sachverständiger auf der Ursachensuche nach Feuchte- und Schimmelschäden anwenden. Auch heute kann ich immer noch die Dozenten zu Fachfragen kontaktieren.
Ralf
Geschrieben am 06.01.2021

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Baubiologie Zertifikat
99%

Seitenzugriffe des Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 99% empfehlen das Institut weiter