Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN
Erlenaustraße 24
83022 Rosenheim
Deutschland

In dieses Ranking fließen 162 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Interesannte Lerninhalte nette Kontakte

Heike, 18.06.2024
Baubiologie (Zertifikat)
Die Lerninhalte waren sehr breit gefächert und wirklich interessant! Es ging quer durch alle gesundheitliche und nachhaltige Aspekte. Bauphysik, Bewertung bez. Nachhaltigkeit, sinnvolle Architektur, Bautechnik, Energie- und Wassersparmaßnahmen, Wohnpsychologie, Stadtplanung, Gartenplanung, Schimmel, Schadstoffe, Elektrosmog, Schallschutz... Die Themen waren deutlich umfangreicher als gedacht, die Unterlagen sehr verständlich aufbereitet. Das Lernen ist mir auch als Quereinsteiger nicht schwer gefallen. Bei den Präsenzseminaren konnte man sehr nette Kontakte quer durch Deutschland und durch verschiedene Berufsgruppen knüpfen, was für die spätere berufliche Tätigkeit hilfreich ist. Der Kurs ist von der Dauer her sehr flexibel und individuell zu gestalten, je nach persönlichem Zeiteinsatz. Die Kollegen vom IBN waren durchwegs freundlich und hilfsbereit. Ich würde den Kurs sofort wieder absolvieren! :-)
Heike
Geschrieben am 18.06.2024

Sehr informativer Inhalt

Sabine, 17.06.2024
Baubiologie (Zertifikat)
Beim Nahunterricht habe ich viele sehr interessante Menschen kennengelernt, der Austausch unter den Studenten war bereichernd, der Unterricht und die aufkommenden Fragen sehr spannend!
Man merkt dasss die Vortragen schon lange in Ihrem fach unterwegs sind und das Institut über viele Jahre geforscht hat. Von dem Wissen profitieren wir nun.
Sabine
Geschrieben am 17.06.2024

Lob an das IBN-Team

Nicole, 14.06.2024
Baubiologie (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität des Lerninhaltes und fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut. Die Inhalte sind sehr umfangreich und wunderbar erklärt, die Seminare laufen sehr koordieniert ab und die Kommunikation intern ist wunderbar. Ich wüsste keine Verbesserungsvorschläge mitzuteilen.
Nicole
Geschrieben am 14.06.2024

Ich lerne eine Menge beruflich dazu

Svenja, 13.06.2024
Baubiologie (Zertifikat)
Ich mag die Philosophie des Studiengangs und die Art an Probleme heranzuziehen gehen und nach Lösungen zu schauen. Mir gefällt auch das selbstorganisierte lernen (zeitlich gesehen) man bekommt alles an die Hand was benötigt wird. Ich möchte beruflich nachhaltiger sein und lerne dadurch viel dazu.
Svenja
Geschrieben am 13.06.2024

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Bewertungen
Baubiologie Zertifikat

Seitenzugriffe des Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 99% empfehlen das Institut weiter