Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernerfolg von zu Hause aus!

Marius, 15.02.2024
Baubiologie (Zertifikat)
Es macht richtig Spaß von zuhause aus zu lernen. Alles ist klar strukturiert und man kommt mit dem Stoff gut zurecht. Die Mentoren sind immer erreichbar und helfen einem superr weiter! Es ist super das die Pflichtveranstaltungen auch Online angeboten werden können.
Marius

Gut mit dem Alltag kombinierbar

Katharina, 15.02.2024
Baubiologie (Zertifikat)
Bei dem Fernlehrgang Baubiologie der IBN erlangt man ein vielfältiges und breit gefächertes Wissen. Es ist neben dem Job oder Studium her gut zu absolvieren und zeitlich sehr flexibel. Die Präsenztermine waren sehr gut organisiert.
Allgemein sehr empfehlenswert.
Katharina
Geschrieben am 15.02.2024

Flexibles Lernen wie man es braucht

Lena, 15.02.2024
Baubiologie (Zertifikat)
Das Fernstudium ist wirklich praktisch. Ich hatte mir nach kurzer Zeit doch noch die Unterlagen in Papierform schicken lassen, da ich so doch besser lernen kann. Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet. Die Betreuung am Telefon ist wirklich sehr nett.
Lena

Praxisbezug und kollegiales Lernen

Seva, 15.02.2024
2.9
Eigentlich so gut wie keine Betreuung und mit dem Stoff allein gelassen. So gut wie keine Motivationshilfen und/oder Kennenlernen der Mitstudierenden. Ein Haufen guter Unterlagen und kein Bezug in der Praxis. Ich würde mir mehr echte Auseinandersetzung wünschen, ein Kennenlernmodul gleich am Anfang zu Einstieg.
Seva