Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es hat meine Persönlichkeit kompletter gemacht

Iddo, 28.11.2017
Baubiologie (Zertifikat)
Es war mein erster Fernlehrgang den ich absolvierte. Von daher habe ich keine Vergleiche, aber ich bin begeistert vom Lerninhalt und der Präsentation. Der Aufbau, das Wiederholungsprogramm und die abwechslungsreiche Gestaltung des Stoffes (auch bedingt durch die verschiedenen Autoren) machen diesen Kurs zu einem Vergnügen - der dennoch eine konsequente Studien-Disziplin abverlangt. Top sind die Seminare vor Ort organisiert. Die Dozenten sind zuvorkommend, motivierend und kompetent. Es wird auch keine Mühe gescheut was das Anschauungsmaterial (Geräte, Schautafeln usw.) betrifft. Ein weiterer schöner Effekt ist, dass die Möglichkeit bestand mit weiteren Teilnehmern die Mahlzeiten einzunehmen um auch bei dieser Gelegenheit "fachsimpeln" zu können. Nach Abschluss dieses Lehrgangs bin ich auf jeden Fall bereit und motiviert für mehr. Eine weitere Kursteilnahme ist sicher. Ich schätze es sehr, dass ich auf das IBN Institut aufmerksam wurde.
Iddo
Geschrieben am 28.11.2017

Lernstoff muss selbständig erarbeitet werden

Rahel, 27.11.2017
Baubiologie (Zertifikat)
Bei diesem Fernlehrgang ist es wichtig, dass der Teilnehmer sehr diszipliniert und selbständig arbeiten kann. Leider habe ich noch keinen Nahunterricht (Seminar vor Ort) besucht, weshalb ich dies auch nicht bewerten kann.
Das Forum scheint mir leider nicht so gut besucht zu sein. Und leider ist es auch nicht ganz so übersichtlich.
Rahel
Geschrieben am 27.11.2017

Top freu mich auf`s nächste mal...

Christian, 26.11.2017
Baubiologie (Zertifikat)
Die Seminare (Nahunterricht I und II) waren super. Hier habe ich viel gelernt. Die Referenten sind top Fachleute auf ihrem Gebiet.

Meine Lehrhefte waren aktuell und spannend geschrieben. Ich hatte auch die Möglichkeit, die neuesten Artikel online zu lesen. Auch ein austausch im Forum mit anderen Teilnehmern ist möglich.

Freu mich schon auf das nächsten Lehrgang beim Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN ...!
Christian
Geschrieben am 26.11.2017

Lebensverändernd

Martin, 23.11.2017
Baubiologie (Zertifikat)
Nach eigener Erfahrung mit "kranken Gebäuden" hat mir die Baubiologie genau die Antworten gebracht, um mein eigenes Umfeld zu sanieren.
Die Baubiologie rettete mein Leben, ohne sie kann ich mir gesundes Wohnen und arbeiten nicht mehr vorstellen. Tagtäglich findet sie Anwendung.
Die Vorgehensweise der Baubiologie kann auf alle Bereiche des privaten und beruflichen Lebens ganzheitlich umgesetzt werden.
Sehr wertvoll und sollte eigentlich in der Grundschule schon gelehrt werden.
Martin
Geschrieben am 23.11.2017