ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.036 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Stimmung, gutes Material

Magdalena, 20.04.2017
Abitur
Neben den unglaublichen vielen Vorteilen eines Fernstudiums fühle ich mich bei der ils deshalb sehr wohl, weil es eine tolle Atmosphäre bietet. Die Kommunikation im Online Campus, aud Facebook oder mit den Fernlehrern empfinde ich als entspannt, respektvoll und vor allem sehr motivierend.

Das Lernmaterial ist sehr gut auf Erwachsene ausgelegt, mit vielen Passagen die zum selbstständigen Denken anregen und Verweise auf Drittliteratur.
Magdalena
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Bisher nur Gute!

Andrea, 20.04.2017
Geprüfter Präventionsberater - Geprüfter Gesundheitscoach (Zertifikat)
Alle Informationen und Materialien kamen bisher gut bei mir an.Die Inhalte der Studienhefte hinterlassen hin und wieder
Wissenslücken bei mir.Meine Fernlehrerin/Dozentin ist zu meiner Freude sehr kompetent.Die Einsegeaufgaben bekomme ich schnell zurück.Großes Glück!Schade finde ich bezüglich meiner Weiterbildung, dass es nur ein Präsnsseminar gibt..Und dieses direkt vor der Prüfung. ZuM praktischen Lernen und nd Einüben hätte ich mir eine Zusammenkunft etwa zur Hälfte gewünscht.
Andrea

Alleine aber doch im Team

Jenny, 20.04.2017
Buchhalter (Zertifikat)
Man lernt zwar für sich und alleine, da man nicht in einer Klasse ist. Aber durch die Studiengruppen die es für jedes einzelne Heft gibt. Ist man nicht alleine. Die hefte sind steigern aufgebaut und es gibt gerade in den theoretischen teilen (wie zB Recht)gute und viele Beispiele. Die Korrektur der Einsendeaufgabe erfolgt immer zügig und man bekommt auch die Korrektur der Falschen Aufgaben dazu um an seinen Fehlern zu arbeiten. Die Mitarbeiter/-innen und Dozenten sind freundlich und helfen bei fragen und Problemen immer weiter. Da man die Dozenten in den meisten Fällen nicht kennenlernt ist es sehr schön das sie sich im Vorwort des Heftes vorstellen. Außerdem finde ich den Zeitplan super. Wenn man nicht so schnell ist kann man verlängern aber auch schnellere lerner bekommen ihr neues Paket wenn gewünscht früher.

Jenny

Disziplin muss sein!

Evgenia, 20.04.2017
Abitur
Das Lernmaterial ist teilweise verständlicher gestaltet als in einer normalen Schule. Bei Fragen kriegt man immer und überall eine Antwort. Alleine zu lernen erfordert allerdings höchste Disziplin! Mit der Zeit lernt man es aber schnell und es macht sogar Spaß! Freue mich auf jeden Fall hier mit dabei zu sein!
Evgenia
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)