ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.062 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Anja, 20.04.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Ich habe lange verglichen, welches Institut für mich das "Richtige" ist. Mit ILS glaube ich, genau richtig entschieden zu haben.

Die Studienmaterialien sind sehr ausführlich und aktuell. Es macht Spaß, sie durchzuarbeiten.

Der Kontakt zu den jeweiligen Fachlehrern verläuft reibungslos. Ich erhalte immer eine schnelle Rückmeldung z.B. auf Fragen bezüglich der ESA´s.

Die Korrekturen der ESA´s erfolgt immer sehr schnell und sie enthalten wertvolle Hinweise.

Meine Betreuerin ist immer aussagekräftig gewesen und hat mich bisher gut beraten.

Ich habe meine ersten Erfahrungen in meinem Blog verarbeitet:

Anja
Geschrieben am 20.04.2017

Meine Erfahrung

Stefanie, 20.04.2017
Realschulabschluss
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht mit ils. Die Studienhefte sind super verständlich und die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Ich bin super zufrieden und froh das ich den Weg gegangen bin. Es ist schön das man so die Möglichkeit hat den Abschluss nach zu holen.
Stefanie
Variante 1. Einstieg (mit Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 20.04.2017

Abitur bei der ILS

Lina, 08.04.2017
Abitur
Im Jahr 2016 habe ich mit dem Abitur bei der ILS angefangen. Die Hefte sind alle weiß mit einem schlichten Design. Die Studieninhalte sind gut, doch manchmal nicht sehr verständlich. Das Online Portal ist auch sehr schlicht. Es gibt die Funktion sich mit anderen Mitstudierenden zu verbinden und man kann mit Ihnen schreiben und sich austauschen. Man kann die Noten Online einsehen und sich auch die Inhalte auf das Smartphone laden. Was ich mir allerdings wünschen würde wäre eine Campusapp. Bisher wurde das Online Portal angepasst für die mobile Version, doch noch keine App. Von anderen Mitstudierenden war der Einwand, dass die Pflichtlektüren mitgeliefert werden sollten. Ich finde es in Ordnung, hätte aber nun auch nichts dagegen, wenn sie dabei wären. Jedoch sind die Lektüren bei Reclam meist alle erhältlich und es handelt sich daher um minimale Beträge. In Englisch wurde die Lektüre mitgeliefert. Der Kontakt zu den Lehrern und Betreuern ist einfach und schnell. Die Noten sind ein gutes Feedback der eigenen Leistung. Allgemein sind meine Verbesserungsvorschläge das Design der Campusseite (evtl. dass jeder personalisierte Farben einstellen kann), eine Campusapp und Online Lerntraining.
Lina
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 08.04.2017

Man bekommt die Noten sofort mitgeteilt

Cekic, 03.04.2017
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Der Lernstoff ist super erklärt und auch der Fernlehrer steht jeder Zeit für fragen zur Verfügung. Super betreuung und der Preis ist auch angemessen. Auch sonst wird man gut betreut wenn man mal eine andere Adresse oder man eine Bescheinigung braucht, wird einem sofort geholfen.
Cekic
Geschrieben am 03.04.2017