ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.063 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung, schnelle Rückmeldungen

Sabine, 12.02.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Beratung des Instituts, besonders in der Anfangsphase, ist sehr umfassend und aufschlussreich. Wirklich sehr gut!

Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen i. d. R innerhalb weniger Tage. Beinahe zu jeder Aufgabe erhält man Feedback zu seiner Antwort. Fragen werden super schnell durch die Tutoren beantwortet.
Sabine

Gute Inhalte, schnelle Rückmeldung

Fabian, 12.02.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Habe Ende 2015 mit der Weiterbildung zum Fachwirt im sozial und Gesundheitswesen angefangen. Bis jetzt konnte ich viel für die praktische Arbeit dazulernen und meinen Horizont erweitern. Der Inhalt ist angemessen und die Aufgaben lassen sich in der Regel gut bearbeiten. Bei Fragen bekommt man eine umfassende Antwort.
Fabian

Super Lernerfolge

Milena, 12.02.2016
CAD-Konstrukteur (Zertifikat)
Ich bin super Glücklich mich beim ILS für das Studium CAD Konstrukteur angemeldet zu haben.
Die Lehrer stehen einem gut zur Seite und unterstützen so gut es geht bei Fragen.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben kommen schnell zurück und
Klären falsche Aufgaben verständlich auf.

Erfolge in den Einsendeaufgaben werden mit kurzen Kommentaren und smileys kommentiert und bieten doppelten Lernspaß.
Kann diese Fernschule nur empfehlen.
Milena

Meine Wohnzimmer Universität

Ann-Kathrin, 12.02.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Zu allererst: Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Wahl meines Instituts und auch mit dem Studienfach. Es ist weit anspruchsvoller als ich es offen gestanden vermutet habe, aber das hat mich positiv überrascht. Auch geht die Praxisnähe trotz Fernstudium nicht verloren, da viele Einsendeaufgaben eine Transferleistung vom Skript auf eine vorgegebene Situation erfordern. Ein kleinen Sternabzug gibt es dann doch, da das Material an der ein oder anderen Stelle nicht hundertprozentig aktuell ist (ist aber auch schwierig zu gewährleisten, das gebe ich zu) und weil sich doch der ein oder andere Schreibfehler eingeschlichen hat. Generell ist das Material aber übersichtlich und verständlich und insgesamt sollte man sich sowieso mehrere Quellen suchen wenn man ein Thema bearbeitet (über den Tellerrand sehen und so). Mit den Korrekturen bin ich bisher echt zufrieden, ging immer alles ganz fix. Allerdings habe ich auch alles online eingerichtet, zu den Posteinsendungen kann ich deshalb wenig sagen. Die Betreuung ist bislang auch gut. Das ILS meldet sich regelmäßig. Ich selbst musste das noch nicht wirklich in Anspruch nehmen, aber man hat schon das Gefühl dass sich gekümmert wird. Alles in Allem bin ich bisher echt zufrieden und hoffe sehr, dass das so bleibt. Ich habe im Vorfeld das ein oder andere Negative gelesen, das ich aber absolut nicht bestätigen kann. Wie gesagt: es ist schon schwieriger als manch einer das glaub ich erwartet, aber ich werte das eher positiv. Sowas soll ja auch nicht verschenkt werden.
Ann-Kathrin