ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.058 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.508 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Organisatorisch zuvorkommend und motivierend

Katrin, 03.03.2015
Vertriebsingenieur - Technischer Vertriebsmanager (Zertifikat)
Ich habe fast die Hälfte geschafft und das erste Seminar habe ich noch vor mir. Bisher wurde ich bei allen organisatorischen Dingen sehr gut unterstützt und auch die motivierenden Emails bei der Abgabe einer Einsendeaufgabe erfüllen ihren Zweck um gut voran zu kommen. Oft gibt es eine persönliche Nachricht bezüglich der Bewertung/Lösung der Aufgaben. Der Lernstoff ist bisher gut verständlich auch wenn sich hin und wieder ein paar Fehler (Rechtschreibung) im Heft finden lassen.
Katrin
Variante Mit Seminar, ILS-Abschluss und IHK-Zertifikat

Das ILS hat Interesse an meinem Studienerfolg

Ute, 03.03.2015
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell und das Feedback ist wirklich auf die konkrete Aufgabe bezogen. Die Lehrkraft, die mich bisher betreut, zeigt Fachkompetenz und ist an der Aufgabe und Betreuung interessiert. Ich habe bisher wenig Kontakt zu den Dozenten oder den Serviceleistungen des ils außerhalb der reinen Studienkontakte angefordert, gehe aber von einer freundlichen und kompetenten Beratung und Betreuung aus.
Ute

Teilweise veraltet und wenig Tiefe

Jens, 03.03.2015
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Die Unterlagen sind in Ordnung - wer gar keine Ahnung hat -  und bildet gute Grundvoraussetzung zum Überleben. Auf Grund der Komplexität der einzelnen verschiedenen Abschnitte fällt viel hinten runter. Alle Themen werden angeschnitten, nix Halbes und nix Ganzes, ausreichend für eine solide Grundbildung. Wer mehr erwartet wird schnell enttäuscht.
Jens
Geschrieben am 03.03.2015

Die ILS ist sehr empfehlenswert!

Diana, 03.03.2015
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden, dass ich den Weg über die ILS gewählt habe. Beratung und Service des Instituts sind erstklassig. Auch die Kompetenz und Betreuung meiner Fernlehrerin. Das Studienmaterial ist von der Qualität sehr gut und interessant gestaltet, wie auch erklärt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben verläuft immer positiv und ging bisher immer schnell. Auch helfen mir persönlich oftmals die Antworten aus dem Forum (Online Campus), wenn ich mal nicht direkt weiter weiß. Zusammenfassend bin also rundrum zufrieden und hoffe, dass es bis zum Ende anhalten wird.
Diana