ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.062 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Empfehlenswert :-)

Lisa, 30.06.2014
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Ich bin mit der ILS sehr zufrieden gewesen. Die Einsendeaufgaben wurden in einem angemessenen Zeitraum bearbeitet und immer mit Hinweisen bei falschen Antworten zurück geschickt.

Auch wenn zu anderen Themen Fragen aufkamen wurden diese schnell beantwortet.

Ich kann die ILS als Fernschule nur empfehlen.
Lisa
Geschrieben am 30.06.2014

Sehr gutes Lehrmaterial und Tipps - empfehlenswert

Brigitte, 18.06.2014
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich war sowohl mit der Kompetenz, dem Kontakt sowie mit dem Studienmaterial außerordentlich zu frieden. Beeindruckt hat mich die sehr schnelle und ehrliche sowie fachlich fundierte Korrektur der Einsendeaufgaben.
Gleichfalls gab es immer wieder nützliche Tips. Auch das online Studiencentrum ist zum Austausch mit anderen Teilnehmern eine sehr gute Einrichtung.
Brigitte
Geschrieben am 18.06.2014

Mal sehen ob es am Ende etwas gebracht hat

Tobias, 17.05.2014
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Insgesamt würde ich den Lehrgang als "gut" bezeichnen, obwohl mir einige Sachen überhaupt nicht gefallen haben. Man wird zwar von fachkundigen Fernlehrern betreut, allerdings sind diese bei der Korrektur der Einsendeaufgaben ziemlich unflexibel und bestehen auf ihre alteingesessenen Standards; obwohl meine Lösung auch nicht richtiger oder falscher war, als deren Vorschlag. Die Korrekturen dauern allgemein zu lange; durchschnittl. 10 Tage.
Obwohl man das OSZ (OnlineStudienZentrum) nutzen kann, fühlt man sich ziemlich alleingelassen. Das liegt aber eher an der fehlenden Beteiligung der Mitstudierenden.
Ansonsten hoffe ich, dass dieser Kurs mir etwas gebracht hat und ich beruflich endlich Fuß fassen kann.
Tobias
Geschrieben am 17.05.2014

Interessante Lektionen, hilfreiche Korrekturen

Christoph, 10.05.2014
Religionsphilosophie (Zertifikat)
Die Lektionen (Lernhefte) waren fachlich fundiert und stets didaktisch sinnvoll aufgebaut.
Die Korrekturen waren fair, verständlich und hilfreich.

Nur den Online-Campus fand ich nicht sehr übersichtlich, und es fehlte die Möglichkeit, in einer fach-internen Gruppe zu diskutieren.
Christoph
Geschrieben am 10.05.2014