ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Korrektur der Einsendeaufgaben

Kerstin, 29.11.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, nur bei den korrigierten Einsendeaufgaben ist aufgefallen, das leider nicht alle wirklich korrigiert sein konnten. Es kamen beispielsweise bei drei ESA Rückmeldungen die gleichen Standartsätze oder es wurde in der Einsendeaufgabe zwar Fehler markiert aber eine Anmerkung folgte nicht.
Hier wäre Nachholbedarf. Ansonsten sind alle Ansprechpartner sehr gut erreichbar und bieten gute Hilfestellungen.
Kerstin
Geschrieben am 29.11.2021

Flexible Weiterbildung wann und wo ich will

Michelle, 29.11.2021
Fachwirt für Büro- und Projektorganisation (IHK)
3.6
Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden mit ILS. Bei Fragen bekommt man immer schnell eine Antwort und die Einsendeaufgaben sind meist auch schnell korrigiert. Die Studienhefte sind übersichtlich gestaltet und gut lesbar. Ich würde ILS für jeden Berufstätigen empfehlen, der sich nebenher weiterbilden möchte. Ich würde mir aber noch ein paar Lernvideos wünschen.
Michelle

Interessant, vielfältig mit Spaßfaktor

Claudia, 29.11.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Das Studium gibt einen guten Überblick zu den verschiedensten Techniken, so dass man das richtige für sich auswählen kann. Die Betreuung ist gut, zeitnah und kompetent Die Aufgaben sind praxisnah. Es könnte mehr Videos oder auch online-Trainings geben. Teilweise ist es sehr auf NLP ausgerichtet.
Claudia

Zuverlässige und immer unterstützende Fernschule

Nadine, 29.11.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die ILS arbeitet in jeglicher Hinsicht sehr zuverlässig und unterstützt die Studenten in allen Bereichen. Mein Studienberater ist immer zur Stelle und antwortet zügig. Auch auf E-Mails bekomme ich egal von welchem Mitarbeiter zeitnah eine Antwort und alles wird ausführlich erklärt. Der Studiengang an sich ist ordentlich strukturiert und gut organisiert, ich weiß genau ob ich mich im zeitlichen Rahmen befinde, hinterherhinke oder mein Pensum eher durchgearbeitet habe. Die Lehrhefte sind zudem übersichtlich gestaltet und gegliedert, sodass man nicht durch eintönige Fließtexte direkt die Lust am Lernen verliert. Ganz groß sticht für mich allerdings die „Nähe“ zur Fernschule heraus. Auch wenn alles online/digital abläuft, fühle ich jederzeit gut beraten und verstanden und durch den Online-Campus wird alles nochmals greifbarer gemacht durch den möglichen Austausch mit Mitstudenten. Ebenfalls lobe ich an dieser Stelle alle Dozenten, welche meine bisherigen Prüfungen korrigiert haben, denn die Wartezeit ist wirklich herausragend. Nach manchmal nicht mal einem Tag hatte ich bereits meine Korrektur vorliegen, welche mit wertvollen Tips, Lob, und/oder konstruktiver Kritik versehen waren. Alles in allem bin ich rundum zufrieden unf kann die ILS Hamburg zu 100% empfehlen.
Nadine