ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Organisation und Studieninhalte

Katja, 29.11.2021
Gebäudeenergieberater (HWK)
Meine bisherigen Erfahrungen im Studiengang Gebäudeenergieberater empfinde ich als gut. Der Aufbau des Online Campus ist sehr strukturiert und man findet sich schnell zurecht. Die Unterstützung durch Seminare, Webinare oder das Fördern des Austausches mit Kommilitonen finde ich sehr gut. Der Einstieg in einige Studieninhalte beginnt meiner Meinung nach teilweise sehr detailliert. Hier würde mir besser gefallen, wenn zunächst ein grober Überblick geschaffen wird und einzelne Schwerpunkte anschließend detaillierter erläutert werden. Die einzureichenden Einsendeaufgaben sind teilweise umfangreich aber absolut machbar und helfen mir die Themen etwas besser zu verstehen. Die Benotung erfolgt wirklich sehr schnell. Bisher habe ich noch nie länger als 1 Woche auf eine Antwort gewartet. Neben einem Pdf-Download werden noch Lernhefte postalisch zugesendet, was ich persönlich sehr gut finde. Ich würde den Studiengang definitiv weiterempfehlen.
Katja

Gute Themenwahl

Susanne, 29.11.2021
Geschäftsführung in Mittelbetrieben (Zertifikat)
Das studium ist zwar sehr buchhaltungslastig aber ansonsten sehr gut gefächert. Besonders gut finde ich die Themen Richtung Recht. Das studienmaterial kommt immer sehr zügig nach der Anforderung. Fachfragen und mails werden schnell beantwortet. Die einsendeaufgaben werden auch zügig korrigiert.
Susanne

Perfekte Wahl für Berufstätige

Franziska, 29.11.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin begeistert! Ich wollte eine persönliche Weiterbildung, die mich natürlich auch beruflich weiterbringt.
Als ein Mensch, der sich gerne selbst die Zeit einteilt, ist die Weiterbildung über die ILS die perfekte Wahl. Man ist nicht an feste Unterrichtszeiten gebunden und hat dennoch für jedes Fachgebiet einen Ansprechpartner, sollte man mal nicht weiterkommen. Die Einsendeaufgaben sind super zur Überprüfung des eigenen Wissensstands. Auch die Kommentare der prüfenden Dozenten sind sehr hilfreich.
Ich freue mich auf das kommende Jahr und bin nach wie vor so motiviert wie am Anfang!
Franziska

Mit Fernstudium zum kompetenten Gartengestalter

Evelyn, 29.11.2021
Gartengestaltung (Zertifikat)
Die Studienheft sind sinnvoll und sehr übersichtlich strukturiert und die Inhalte bauen logisch aufeinander auf. Klasse Betreuung bei Nachfragen zu den monatlichen Aufgaben. Die Korrektur der Aufgaben erfolgt sehr schnell und ist immer hilfreich. Ich bin froh, dass ich mich nach langen Überlegen doch noch für das Fernstudium entschieden habe.
Evelyn