IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.772 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertung IST Ausbildung und IST-App

Isabel, 01.06.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich habe die Möglichkeit viele Lizenzen zu erwerben, was ich auch gemacht habe. Generell hat man viele Möglichkeiten viel mitzunehmen.
Der Kontakt zu den Dozenten oder den Tutoren verläuft immer sehr schnell und ich fühle mich gut betreut.
Die IST Campus App finde ich sehr gut, sie ist übersichtlich und von überall ist zuzugreifen.
Besonders gut finde ich die digitalen Ausbildungsnachweise und die Webtest.
Isabel

Alles aus einer Hand für's Sportmanagement

Fabian, 01.06.2021
Sportmanagement (Zertifikat)
- Gut aufbereitete Unterlagen, die zu einem digitalen Lernerfolg beitragen
- mit Prüfungsfragen und Testfragen kann man sich sehr gut vorbereiten
- wichtig ist auch, dass man medienbruchfrei über Desktop und Handy die Webinare und weiteren Aufgaben absolvieren kann.
Fabian

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Vivien, 01.06.2021
Manager für Gesundheit im Betrieb (Zertifikat)
In Relation zum Preis sind die Inhalte und damit Leistungen adäquat. Die Studienhefte sowie die Übungsfragen der IST-App haben jedoch an einigen Stellen nicht den höchsten wissenschaftlichen Standard und Aktualität. Die Prüfungsleistungen können teilw. nach Absprache erfolgen - dadurch gewinnt man viel Flexibilität auch neben dem Beruf.
Vivien
Geschrieben am 01.06.2021

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt.

Simon, 01.06.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Neune Menschen kennengelernt und mich sehr weiterentwickelt sei es im Lernen und im Wissen über den Fachbereich Sport. Ich bin sehr froh eine Hochschule wie die IST an meiner Seite zu haben. Man wird sehr gut behandelt und es gibt immer Leute die einem Helfen wenn es bei irgendeiner Sache Probleme gibt.
Simon