IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.776 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, kompetent und sehr informativ!

Denise, 18.12.2018
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Durch die hohe Flexibilität ist es sehr leicht die Seminare im Alltag neben Beruf, Nebenjob und der Abendschule zu integrieren!

Das kompetente Beratungsteam ist immer freundlich und hilfsbereit. Anfragen werden innerhalb kurzer Zeit beantwortet.

Die Seminare waren stets interessant und informativ gestaltet, sodass man sein Wissen um einiges erweitern konnte.

Wenn ich mich nochmal für ein Fernstudium entscheide, dann absolviere ich dieses wieder beim IST Studieninstitut!
Denise

Gute Reputation

Marcel, 18.12.2018
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Weiterbildungen bei der IST kommen insgesamt gut bei unternehmen an. Ich hatte bereits im Vorhinein viele Empfehlungen zu einer Weiterbildung bei der IST erhalten. Nicht nur Trainer in Fitnessstudios sondern auch Mitarbeiter in Unternehmen mit betrieblichem Gesundheitsmanagement konnten das Institut empfehlen.
Marcel

Langer weg

Thomas, 18.12.2018
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Das Studium ist nicht ganz ohne aber nicht unmöglich. Man sollte sich regelmäßig mit den Themen beschäftigen. Es werden einem Studenten viele Lernmaterialien zur Verfügung gestellt die nicht unterschätzt werden sollten. Viele Komilitonen meines Studiengangs haben die Lizenzprüfung nicht bestanden weil sie es auf die lockere Schulter genommen haben.
Thomas

Lehrbücher schwer verständlich für Quer-Einsteiger

Marina, 18.12.2018
Eventmanagement (Zertifikat)
Für einen Quer-Einsteiger sind die Informationen aus den Büchern schwer verständlich geschrieben, so das ich fast alles nachschlagen oder googeln musste. Was ja nicht der Sinn von Lehrbüchern ist. Es wäre gut wenn Punkte wie Kommunikation, ausführlicher beschrieben wären und Musterbeispiele für ein Briefing oder Eventkonzept vorhanden wären.
Marina
Variante Standardvariante Eventmanagement