IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.772 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr unterschiedliche Qualität der Referenten

Heike, 10.02.2015
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Die Lehrkräfte sind leider nicht alle geeignet, die Fachthemen anschaulich zu vermitteln. Auch im Studienmaterial finden sich leider zahlreiche Fehler. Die Korrektur der Einsendearbeiten erfolgt recht zügig, allerdings ist sie nicht sehr aussagekräftig. Die Schulungsräume sind gut ausgestattet.
Heike
Geschrieben am 10.02.2015

Sehr informativ, Kurshefte gut aufgebaut

Stefanie, 09.02.2015
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Einsendearbeiten sind recht einfach zu erfüllen. Zum Teil durch die eigenen Bezeichnungen schwierig, ohne Hilfe klarzukommen. Aber durch Foren und Emailkontakt zu den Dozenten und Ansprechpartnern leicht zu lösen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich nochmal ein Fernstudium (egal bei welchem Institut) antreten würde. Die selbstdisziplin ist zu hoch bei einem Vollzeitjob.
Stefanie
Variante Gastronomiebetriebswirt
Geschrieben am 09.02.2015

Expressverlauf...

Manuela, 09.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Hängt ein wenig im System. Leider bin ich alle 4 Monate aus dem Express rausgeflogen und hatte dann einen normalen Ablauf und somit mußte ich hinter meinen Lehrheften her schreiben. Dies war eine nicht so schöne Sache. Aber sonst war bisher alles super. Die Hefte sind selbst erklärend und wo man Hilfe braucht hat man ja das Internet.
Manuela
Variante Hotelbetriebswirt
Geschrieben am 09.02.2015

Dozenten mit Praxiserfahrung und Praxishintergrund

Kristina, 08.02.2015
Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Der Dozent berichtete von PraxisFällen und zeigte praxisbezogene Alternative. Er zeigte wie man das Studium im besten Falle nutzen kann.
Die allgemeinen Infos waren alle stets auf den Schwerpunkt des Studiums praxisbezogen angelehnt.durch die anderen Teilnehmer schließt msn sinnvolle Kontakte.
Kristina
Geschrieben am 08.02.2015