IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.776 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zufrieden, gute Erfahrung

Melanie, 06.02.2015
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Es ist sicher nicht einfach, nach einem anstrengenden Tag nach Hause zu kommen und zu lernen. Aber man muss wirklich am Ball bleiben, denn der Stoff ist nicht ohne. Teilweise muss man Kapitel mehrfach lesen, um sie zu verstehen. Auch die Fragen der Einsendearbeiten hatten es in sich. Teils wusste man nicht, was von einem erwartet wird und ob man die Frage richtig verstanden hat.
Iwo nachzufragen kam für mich nicht in Frage, da mich das wahrscheinlich mehr verunsichert hätte, als zu helfen. Alles in Allem kann man aber weiterempfehlen.
Melanie
Geschrieben am 06.02.2015

Bei Fragen immer für einen erreichbar!

Tina, 06.02.2015
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Am Anfang war es eine starke Umgewöhnungsphase für sich selbst zu lernen und sich anhand des Arbeitsmaterials zurechtzufinden, aber es pegelt sich mit der Zeit ein.

Beim ersten Seminar zur Prüfungsvorbereitung der Zwischenprüfung waren die Kompetenzen der Lehrkräfte durchwachsen. Frau Dannenberg beispielsweise war sehr gut und hat spitzenmäßige Vorbereitung betrieben, leider fand ich persönlich die anderen Themenfelder nicht so gelungen gestaltet.

Die folgenden Seminare waren durchweg sehr gut, die Lehrkräfte sehr kompetent und die Inhalte abwechslungsreich dargestellt.

Die Korrekturen der Einsendearbeiten waren bei der ersten Arbeit sehr schnell, danach ließ es nach und man hat zum Teil 8-9 Wochen auf eine Korrektur warten müssen.

Ansonsten heißt es, wie in jedem Fernstudium, viel selbst erarbeiten und auf sich selber verlassen.
Tina
Geschrieben am 06.02.2015

Super Betreuung von qualifizierten "Lehrern"

Julia, 05.02.2015
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Im Online Campus war einiges durcheinander und ich würde sehr durcheinander gebracht aber die Betreuer haben mich sehr gut beraten und mir toll geholfen. Auch nach 5 Telefonaten waren sie sehr engagiert und stets aufmerksam. Ich habe gute Hilfe bekommen und am Ende habe ich alles Verstanden. Durchgehend habe ich mich verstanden gefühlt und niemand hat mir das Gefühl gegeben zu nerven. Sehr gutes Team und super Lehrer!
Julia
Geschrieben am 05.02.2015

Fundierte Ausbildung!

Julia, 05.02.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Der Unterricht besteht weitestgehend aus Selbststudium, die Unterlagen sind gut lesbar und befinden sich auf aktuellem wissenschaftlichen Stand. Zudem werden nach jedem Seminar die Folien in den Online - Campus hochgeladen. Es gibt eine zentrale Verwaltung, sowie regionale Betreuung, was ab und an zu unterschiedlichen Informationen führen kann. Die Präsenzseminare sind leider eigentlich viel zu kurz und zu wenig, jedoch lernt man dort natürlich eine Menge. Es gibt Studienorte an mehreren Orten, jedoch sollte mit weiterer Anreise gerechnet werden. Vorwiegend finden Seminare in Düsseldorf und Berlin statt.
Julia
Geschrieben am 05.02.2015