IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium mit detaillierten Inhalten

Kay, 29.01.2019
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Das Fernstudium beinhaltet umfangreiche und detaillierte Vorbereitungsmaterialien (mit zahlreichen Beipielen). Das Preis- Leistungsverhältnis ist super! Man muss sich jedoch bewusst auf Fernstudium einlassen können, um nicht die Motivation auf lange Sicht zu verlieren. Hierüber sollte man sich jedoch immer im Klaren sein, wenn man sich für diesen Weiterbildungsweg entscheidet. Die Klausuren sind gut zu bestehen, jedoch auch nicht zu unterschätzen. Das Fernstudium ist berufsbegleitend ideal, da genügend Zeit zur Vorbereitung besteht und man die Länge des Studiums selbst bestimmen kann. Insgesamt Top!
Kay
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 29.01.2019

Empfehlenswert!

Constantin, 21.01.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Studientexte waren gut aufbereitet und verständlich geschrieben. Man erhält direkt alle Module und kann völlig beliebig seine Zeit einteilen.
Die Betreuung durch die Geschäftsstelle ist optimal! Sehr schnelle Reaktionszeit und immer mit der passenden Antwort.
Der Preis muss nicht in einer Summe gezahlt werden und lässt sich so gut verteilen.
Großer Pluspunkt: Klausuren kann ich problemlos zu einem späteren Zeitpunkt schreiben und meinem Privatleben und Lerntempo anpassen.
Der Online-Campus hat noch etwas Potential.
Constantin
Geschrieben am 21.01.2019

Sehr zu empfehlen

Daniel, 18.01.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Da die Schulzeit und mein Fachwirt schon einige Jahre her gewesen ist, habe ich mich zu Beginn etwas schwer getan das richtige lernkonzept für mich zu finden. Die gut strukturierten und, je nach Thema, gut verständlichen Studienunterlagen des IWW in Verbindung mit den digitalen Aufgaben-Trainer empfand ich als sehr angenehm. Die Betreuung empfand ich als gut. Besonders hervorheben möchte ich die schnelle Antwortzeit des IWW bei Fragen über die Chat-Applikation bzw. bei E-Mail. In der Regel erhielt ich noch am gleichen Tag eine aussagekräftige Antwort. Die empfohlenen Zeitvorgaben (bswp. 10 Stunden Lernzeit pro Woche je Modul) werden benötigt.
Daniel
Geschrieben am 18.01.2019

Solide Ausbildung

Michael, 15.01.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Lerninhalte sind solide und ausgewogen. Darbietung bestand im wesentlichen aus den Lehrbriefen. Digitales Lernen war bis auf die Quizapplikation und das Forum nicht existent. Seminarstreaming/Webcast, Frage-Antwort-Chat oder ergänzende digitale Inhalte wurde nicht angeboten. Direkte Interaktion mit Dozenten habe ich am meisten vermisst.
Insgesamt eine gute Veranstaltung.
Michael
Geschrieben am 15.01.2019