IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Yvonne, 15.01.2019
Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)
Der Lehrstuhl war stets erreichbar. Die Damen aus der Studienorganisation waren immer sehr hilfsbereit und flexibel! Jede Frage wurde rasch beantwortet.
Natürlich ist der Stoff nicht ohne. Dennoch ist es von Vorteil, sich die Lerneinheiten frei einteilen zu können.
Yvonne
Variante Ohne BWL-Kenntnisse
Geschrieben am 15.01.2019

Ausschließlich gute Erfahrungen

Anne, 04.01.2019
Gute Betreuung ,
flexible Austauschmöglichkeiten mit anderen Studenten durch den Online Campus,
gutes Lernmaterial
und ausreichende Vorbereitung auf die Klausuren durch Übungsmaterial und die Einsendeaufgaben,
Jederzeitigr Möglichkeit noch weitere Module dazuzuwählen.
Anne
Geschrieben am 04.01.2019

Ideal neben Beruf und Familie, gut strukturiert

Björn, 15.11.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Sehr nette und freundliche Betreuung in der Geschäftsstelle, zügige und präzise Antworten per Mail und am Telefon. Gut struckturierte Module, übersichtliche und verständliche Modulhefte, Lernplattform und Forum zum vertiefen und austauschen von Lerninhalten. Klausuren entsprechen den angekündigten Inhalten und sind mit einer guten Vorbereitung zeitlich und inhaltlich gut zu schaffen.
Ich kann diese Weiterbildung bei dieser Einrichtung nur empfehlen.
Björn
Geschrieben am 15.11.2018

Kompaktes Lehrmaterial, aber ausbaufähige Betreuung

Gregor, 04.10.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Insgesamt fand ich das Kompaktstudium am IWW sehr gut. Die Lehrinhalte sind kompakt aufbereitet. Man bekommt alles, was wirklich wichtig ist in übersichtlicher Form präsentiert. Ausbaufähig finde ich die Betreuung. Ein Zeugnis gibt es z.B. nur auf Anfrage und die Noten und Titel der Klausuren muss man auch noch selber eintragen. Außerdem gibt es keine Präsenzveranstaltungen oder Webinar. Den Stoff muss man sich also mit den Heften selbst beibringen. Der Zeitaufwand ist auf jeden Fall hoch. Neben einem Vollzeitjob - wie in meinem Fall - ist es schon durchaus eine Herausforderung. Privatleben und Entspannung ist da auf ein Minimum reduziert. Im Vertiefungsbereich fand ich die Einsendearbeit und die Klausur zur "steuerlichen Gewinnermittlung" viel zu umfangreich. Ich finde, man sollte in einer Klausur noch Zeit haben, alles noch einmal zu korrigieren. Es kann mMn nicht sein, dass man in Stichworten schreiben muss, um die Aufgaben überhaupt in der Zeit zu schaffen.
Gregor
Geschrieben am 04.10.2018