IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundlich/Hilfsbereit

Anne, 10.02.2017
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Meine Fragen konnten immer schnell beantworetet werden, egal ob per Email oder Anruf. Die Studientexte waren meist sehr verwirrend geschrieben, so dass teilweise einfach Sachverhalte kompliziert erörtert wurden und man nicht wirklich wusste worum es geht, so dass ich mir bei youtube etc. Hilfe suchen musste. Die Mitarbeiter waren jedoch immer freundlich und kompetent. Ich schätze ich die flexibilität sehr und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch die jeweiligen Lösungen zu den Einsendearbeiten/Klausuren waren meist am nächsten Tag nach Einsendeschluss/Klausurtermin da, so dass man wusste ob man es geschafft hat oder nicht.
Anne
Geschrieben am 10.02.2017

Fachwissen - Kompakt

Christopher, 08.02.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Der Studiengang zum Betriebswirt/in (IWW) gibt einen sehr guten Einblick in die allgemeine Betriebswirtschaft. Dies wird unterstützt von sehr qualifizierten Dozenten / Professoren und informativem Studienmaterial.
Der Kontakt zu den Dozenten erfolgt hauptsächlich über das Forum des Instituts. Hier können alle fachlichen Fragen gestellt werden, die von den Professoren selbst oder deren Mitarbeiter umgehend beantwortet werden.
Christopher
Geschrieben am 08.02.2017

Weiterbildung auf hohem Niveau

Susanne, 07.02.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Qualität der Kursmaterialien befindet sich auf sehr hohem Niveau und ist trotzdem nicht abgehoben. Die Betreuung durch die IWW-Geschäftsstelle in Hagen ist absolut vorbildlich. Ich habe durch die Weiterbildung zum Betriebswirt (IWW) nicht nur einen Abschluss erlangt, der mir beruflich neue Türen öffnet, sondern tatsächlich viele Dinge gelernt, die ich in meinem Geschäftsalltag anwenden kann.
Susanne
Geschrieben am 07.02.2017

Top-Fernstudium auf Uni-Niveau in Steuern&Recht

Andreas, 02.02.2017
Steuer- und Rechtsbetriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium vermittelte mir grundlegende Kenntnisse im Bereich Steuern & Wirtschaftsrecht. Als Quereinsteiger in den Steuerberatungsbereich war es für mich ideal. Die Lehrbriefe sind sehr gut aufbereitet und strukturiert, und die Kombination der Fächer war synergetisch. Bestimmt werde ich im Berufsleben davon Gebrauch machen oder bei Bedarf in den Lehrbriefen nachschlagen. Die Kurse haben klares Uni-Niveau (keine FH!) und sind zum Teil sehr anspruchsvoll. Die Klausuren gut zu meistern, war schwierig, insb. in Recht wurde sehr viel in kurzer Zeit verlangt, aber wenn man sich reinhängt und wirklich Interesse an der Materie hat, sind auch die Examina gut zu schaffen.
Andreas
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse