IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 33 von 82

Qualität der Lernmaterialien

Esther, 31.07.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung. Allerdings wünsche ich mir ein bisschen häufiger Anwendungsbeispiele in den Materialien. Außerdem gibt es manchmal sehr trockene und schwierige Passagen, die man deutlich frischer und moderner hätte formulieren könnte.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, habe viel gelernt und würde auch in wieder zu Ihnen kommen.
Esther
Bewertung lesen
Esther
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 31.07.2017

Sehr gute Studienbetreuung

Valeriya, 12.07.2017
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Fernstudium hat mir geholfen, in meinem Beruf betriebswirtschaftliche Inhalte besser zu verstehen. Insbesondere die Betreuung durch die Dozenten und die Mitarbeiter der IWW GmbH fand ich ausgezeichnet, nicht zuletzt durch das IWW-Forum.
Bei Bewerbungen hat sich das Zertifikat auch gelohnt. Diese Zusatzqualifikation war unter anderem meine Eintrittskarte für den derzeitigen Job.
Bewertung lesen
Valeriya
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Ohne BWL-Vorkenntnissen
Geschrieben am 12.07.2017

Der Inhalt wird sehr gut vermittelt

Frederick, 23.02.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Lehrkräfte sind gut und reagieren schnell auf Fragen.
Die Art wie der Studientext einem die Materie näher bringt ist sehr gut. Es gibt aber gelegentlich Fehler (tipp- oder Zahlendreher) die einen durchaus verwundern können. Auch manche Lösungen zu Einsendearbeiten waren fehlerhaft. Auf diese Fehler sollte das IWW besser reagieren. Dann liegt es vor allem am Studenten aufmerksam zu sein.
Die Korrekturen haben i.d.R. den 4 Wochen Rahmen nicht gesprengt, wobei Klausuren auch mal länger gedauert haben.
Der Online Service ist gut aber vieles muss noch analog gemacht werden.
Die Geschäftsstelle ist freundlich und unterstützt wo möglich.
Einzige Erfahrung die mich nachhaltig negativ gestimmt hat: Am 1. August beginnt der Vertiefungsteil des Betriebswirts. Bis die Studientexte per Post bei mir ankamen war es schon der 9. Das kommt einem vielleicht ein wenig kleinlich vor, aber wenn der Vertiefungsteil am 1. August beginnt, gibt es für mich keinen Grund, warum die Texte nicht am Tag davor alle in der Post sind. Es ist eine einfache logistische Entscheidung. Das IWW hat das nicht wirklich tangiert.
Bewertung lesen
Frederick
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.02.2017

Super Betreuung, sehr gute Themen

Thomas, 23.02.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Erfahrungen durchweg positiv, anspruchsvolle Themen. 
Sehr gute Qualität der Studienhefte.
Anspruchsvolle Klausuren, gute Betreuung bei Klausuren.
Große Auswahl an Themen; sehr aktuelle Beispiele in den Aufgaben.
Kontakt zu Professoren bei Forum online möglich.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.02.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023