IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Fernstudium habe ich aus Interesse gemacht

K., 23.08.2017
Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)
Ich habe das Aufbaustudium zum Finanzbetriebswirt erst einmal aus Interesse und Vertiefung meiner BWL-Kenntnisse gemacht und nicht, weil ich es vom Job her machen muss. Daher habe ich lange gezögert und mich schließlich, insbesondere auch wegen des günstigen Preises, für das Studium am IWW entschieden. Dabei hat es mir sehr geholfen, dass es eine Kontaktliste gab, um andere Studierende zu kontaktieren, denn immer wieder tauchen Probleme oder Fragen auf, die man nicht (direkt) alleine lösen kann. Ohne diese Hilfe fände ich es sehr schwierig, wenn man nur ein allgemeines BWL Studium absolviert hat und kaum Vorwissen zu den gewählten Modulen hat. Denn auch einige der vorgeschlagenen Werke zeigen fast Wort für Wort, was im Skript steht und hilft daher nicht unbedingt. Jedoch bin ich sehr begeistert davon, wie schnell und gut eine Professoren über die Online-Foren antworten, vor allem da ich keine Präsenzveranstaltungen hatte und auch keine Online-Vorlesungen stattgefunden haben.
Abscließend würde ich das Studium denen empfehlen, die daran Interesse haben, sich Inhalte gut selbst beibringen können und am besten auch die nötige Zeit dafür haben, denn mit Vollzeitjob und kleinen Kindern ist es äußerst schwierig, wie ich von Kommilitionen erfahren habe. Dabei kann jedoch das Angebot helfen, dass man das Studium auf bis zu drei Semester ausweiten kann.
K.
Variante Ohne BWL-Kenntnisse
Geschrieben am 23.08.2017

Flexibel zum Abschluss

Verena, 23.08.2017
Accounting-Betriebswirt (Certified Accounting Specialist) (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium zum Accounting-Betriebswirt gemacht. Die Professoren sowie die Mitarbeiter der Geschäftsstelle waren stets hilfsbereit und haben mir in allen Belangen schnell und kompetent weiter geholfen. Das Studienmaterial war gut verständlich und gut komprimiert. Es war nicht zu aufgebläht, sodass man mit der angegebenen Zeit gut zurecht kommen konnte. Die ein oder andere Präsenzveranstaltung im Vertiefungsstudium hätte meine Bewertung noch besser gemacht. Aber alles in allem kann ich das Studium guten Gewissens weiterempfehlen.
Verena
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 23.08.2017

Intensives Training in wenig Zeit

Lars, 15.08.2017
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Im Kurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management des IWW Hagen bekommen Sie in kurzer Zeit eine Fülle von Informationen vermittelt, die zumindest durch die Vertiefungsmodule gefestigt werden können. Dieser Zertifikatsstudiengang erfordert natürlich eine gewisse Hingabe und das Erbringen von Freizeit-Opfern. Der Studiengang ist aber so flexibel, dass man halbjährlich nicht bestandene Module nachholen kann - dann allerdings kostenpflichtig. Meine Empfehlung: Wenn Sie sich nicht ausreichend auf eine Klausur vorbereitet fühlen, nehmen Sie lieber nicht an der Klausur teil und schieben diese auf ein halbes Jahr später. Das geht natürlich auch nicht ewig, aber kann einem die nötige Zeit verschaffen. Viel Erfolg!
Lars
Geschrieben am 15.08.2017

Sehr gute Betreuung, Dozenten und Unterlagen

Thorsten, 07.08.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut gefühlt. Sämtliche Unterlagen wurden postalisch und elektronisch zugesandt, man stand via E-Mail ständig mit dem Institut in Kontakt und wurde frühzeitig über anstehende Entscheidungen, Termine und Weiteres informiert. Die Studienunterlagen waren umfassend, aber verständlich, die Übungsaufgaben und Beispiele nachvollziehbar aufbereitet. Über einen personalisierten Online-Zugang konnten verschiedene Übungs- und Prüfungsaufgaben abgerufen und sehr gut nachvollzogen werden. Bei Rückfragen jedweder Art hatte ich immer kompetente telefonische Ansprechpartner zur Verfügung, die binnen Sekunden alle meine Studiendaten parat hatten und mir ausnahmslos helfen konnten.
Thorsten
Geschrieben am 07.08.2017