IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Alternative zu teuren Studiengängen/Kursen

Nicole, 02.09.2017
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, mich als Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) durch Theorie im Marketing zu spezialisieren.
Da ich Vollzeit arbeite, war mir wichtig, etwas zu finden, das nicht allzu lange geht und auch nicht so kostspielig ist wie z.B. der MBA, da ich nicht sichergehen kann, dass mich der Kurs oder das Studium beruflich auch weiter bringt.
Ein Aufbaustudium bei IWW ist nicht zu unterschätzen. Man muss viel Zeit investiere und sein Privatleben quasi auf Null zurück schrauben. Die Betreuung ist sehr gut! Sowohl die Professoren/Dozenten und das Verwaltungspersonal als auch Mitstudenten kann man stets über verschiedene Formen (Mail, Forum, Chat, Telefon) erreichen, die Antworten sind kompetent und zeitnah.
Das Studienmaterial könnte für meinen Geschmack praxisbezogener sein, es zumeist doch sehr theoretisch und die Umsetzung in der Praxis ist dann recht schwer. Darauf aufbauend könnten auch mehr Übungen aus der Praxis eingezogen werden.
Ebenso könnten die Wahlfächer für diesen Studiengang mehr Marketingbezug haben.
Für die Prüfungen muss man sehr viel Stoff intus bringen. Hier wäre auch wieder der Praxisbezug vorteilhaft, sodass man z.B. Prüfungen so aufbaut, dass die Studienunterlagen in den Prüfungen zugelassen werden und mit Hilfe dessen eine Situation aus der Praxis analysiert/gelöst werden muss oder z.B. ein Konzept erstellt werden muss.

Alles in allem bin ich sehr froh und stolz, dass ich das durchgezogen habe.
Für meine persönliche Erfahrung hat es mir auf jeden Fall was gebracht, für den beruflichen Erfolg kommt es noch auf.
Nicole
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 02.09.2017

Betriebswirt Internationales Management (IWW)

Daniel, 31.08.2017
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Das Fernstudium am IWW ist anspruchsvoll, es erfordert Disziplin und Durchhaltevermögen und es ist nicht ganz billig. Aber dafür bekommt man auch einiges geboten. Die Professoren sind Koryphäen auf Ihrem Gebiet, die Betreuung über die Geschäftsstelle ist auf Elite-Uni Niveau und die Flexibilität ist unschlagbar. Man merkt, dass es das IWW schon seit über 20 Jahren gibt. Von dieser Erfahrung profitiert man als Student, weil alles, aber auch wirklich alles, perfekt organisiert ist. Einzig die Eigenwerbung könnte das IWW verbessern, z.B. durch eine moderne Homepage oder durch mehr Social-Media Präsenz. Lassen Sie sich nicht von billig-Anbietern blenden die Zertifikate teilweise an zwei Wochenenden vergeben! Beim IWW habe ich Qualität auf Premium-Niveau erhalten, insofern ist das Preis-Leistungsverhältnis trotz des stolzen Preisen absolut in Ordnung und ich weiß was ich geleistet und gelernt habe.
Daniel
Variante Ohne BWL-Vorkenntnissen
Geschrieben am 31.08.2017

Fernstudium wie es im Buche steht

Lü, 30.08.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Der Vorteil: Alles unverändert seit Jahren.
Der Nachteil: Der Zahn der Zeit nagt. Es gibt Aufholbedarf.

Lerntexte sind mühsam zu erarbeiten, aber klar - das steigert ja auch den Lerneffekt. Aber prinzipiell sehe ich noch viel Verbesserungsmöglichkeiten bzgl. Online-Tools.

Die Betreuung über das Sekretariat war immer sehr nett. Der Kontakt mit den Profs eher minimal, da meist nur die Standardantworten kamen.

Ich würde es aber jedem empfehlen, der auf das klassische Fernstudium steht.
Geschrieben am 30.08.2017

Sehr zufrieden mit dem IWW Studium zum Betriebswirt

Kathi, 29.08.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium zu Betriebswirt am IWW Institut.
Alle Unterlagen werden in Hardware und online bereit gestellt, Fragen werden umgehend beantwortet, Austauschplattform für Studenten und Professoren. Die Zeit kann man sich perfekt selbst einteilen und die Klausuren ggf auch nach hinten schieben
Kathi
Geschrieben am 29.08.2017