IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Organisation der Präsenzveranstalltungen

Heike, 22.02.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Sehr gute Organisation der Präsenzveranstalltungen und Klausuren. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in der Verwaltung. Jede Frage wurde geduldig beantwortet und bei Unstimmigkeiten schnell geholfen. Umfangreiches Studienmaterial. Teilweise lange Wartezeiten bei der Bearbeitung von Einsendearbeiten und Klausuren. Für mich war das Disskussionsforum nicht hilfreich.
Heike
Geschrieben am 22.02.2017

Tolles Fernlerninstitut

Peter, 20.02.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Sehr hohe Kompetenz der Lehrkräfte. Studienmaterial ist aktuell und verständlich verfasst. Die Korrektur der Einsendeaufgaben kommen zügig zurück, persönlich würde ich über ein Onlineportal der Fragen mehr mich aussprechen schon alleine wegen den Portokosten. Die Antworten der Dozenten kamen sehr schnell zurück. Ich habe mich rundum sehr wohl gefühlt über den gesamten Fernstudiengang.
Peter
Geschrieben am 20.02.2017

Gute Erfahrungen

Annette, 17.02.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Beratung und Hilfe der IWW-Mitarbeiter am Telefon waren sehr gut. Die Präsenzveranstaltungen im Grundlagenstudium waren wirklich gut und auch die Übungsplattform. Leider fehlte das völlig im Vertiefungsstudium. Es wäre schön, wenn man das auch in den Vetiefungsfächern anbieten würde.
Annette
Geschrieben am 17.02.2017

Flexible Weiterbildung auf hohem Niveau

Carina, 17.02.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich kann das IWW auf jeden Fall weiterempflehen. Super ist, dass man flexibel das Studium auf 9, 15 oder 21 Monate strecken kann.

Insgesamt gesehen war ich doch über das hohe Niveau der Studienbriefe und auch zum Teil der Klausuren überrascht. Ich habe vorher eine kaufmännische Ausbildung gemacht und muss doch sagen, dass die Studieninhalte auf jeden Fall aufbauend sind und nicht unbedingt wiederholt werden.
Es ist also schon Eigeninitiative und Motivation gefragt.

Durch die Wahl der Vertiefungsfächer kann man sich sehr gut gezielt für einen angestrebten Job weiterqualifizieren. Darin liegt meiner Meinung nach auch der große Vorteil zum Bachelor, wo man sehr breit gefächert Wissen vermittelt bekommt. Dies aber in seinem Job nicht unbedingt benötigt.
Carina
Geschrieben am 17.02.2017