In dieses Ranking fließen 241 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausführlicher und besser verständlich geht nicht

Marco, 10.07.2021
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bereits meine Fitnesstrainer B Lizenz bei der KAF gemacht und war wirklich begeistert. Service, Betreuung und Vermittlung der Inhalte sind wirklich einmalig. Der Abschluss einer anderen Lizenz bei einem anderen Anbieter hat mir noch einmal mehr gezeigt wie gut die KAF ist. Umso mehr habe ich mich gefreut als die PT-Lizenz raus kam. Gleich gebucht und ich bin echt hin und weg. Allein die erste Hälfte der Ausbildung, wo die bei gebracht wird wie mein sein eigenes Personal Trainer unternehmen aufbaut, wäre schon mehr als den Preis wert. Life und Buisness Coaches aus den weiten der sozialen Medien bieten dir soetwas für mehrere tausend Euro an.
So unglaubwürdig es klingen mag aber ich kann bei der KAF nach zwei Lizenzen nichts negatives finden oder kritisieren.
Freue mich schon auf die nächsten Lizenzen.
Marco
Geschrieben am 10.07.2021

Praxisnah und gut verständlich

Chiles, 15.06.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe vor kurzem die B-Lizenz-Prüfung an der KAF-Akademie erfolgreich absolviert.
Was ich am besten fand:
- Praxisnahe Ausbildung mit vielen Tipps für den Alltag als Trainer, aber auch als Trainierender
- Didaktisch gut aufbereitetes Lehrmaterial
- Lektionen bauen aufeinander auf und man hat immer eine Lernkontrolle durch Übungsfragen
- Klare und schlüssige Struktur, man erkennt den roten Faden
- Verständliche Sprache
- Aktuelle Quellenangaben
- Präsentation des Lernstoffs als Skript, als Audio (super beim Autofahren!) und als Video
- Prüfungsrelevante Themen sind eindeutig gekennzeichnet
- Sehr engagiertes und sehr nettes Team
- Kurzfristige Antwort auf Nachfragen
- Angenehme Prüfungsathmosphäre (bei mir coronabedingt online)
- Prüfung ist schon anspruchsvoll, aber es wird einem alles zu Verfügung gestellt, um sie zu bestehen
- Es wird im Bonusmaterial (nicht prüfungsrelevant) auch auf Möglichkeiten jenseits des Gerätetrainings recht ausführlich eingegangen, wie Freihanteltraining, Schlingentraining und Functional Training, was für mich sehr wichtig war

Was mit nicht so gut gefallen hat:
- Da gibt es nichts :)
Chiles
Geschrieben am 15.06.2021

Super Lehrgang

Alexander, 13.06.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Super Lehrgang. Bei Fragen konnte ich mich aber trotzdem per Mail an den Dozenten wenden. Dieser hat mir auch immer direkt am nächsten Tag meine Frage beantwortet. Die Inhalte waren verständlich mit Videos erklärt. Der Aufbau der Seite der KAF-Akademie ist sehr übersichtlich und einfach gehalten.

Kann ich nur weiterempfehlen.
Alexander
Geschrieben am 13.06.2021

Guter Partner für meine Ausbildung zur B-Lizenz!

Alois, 07.06.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Bereits der erste telefonische Kontakt war äußerst nett und freundlich. Die Anmeldung zum Kurs gestaltete sich sehr einfach und sämtliches Lehrmaterial wurde umgehend zur Verfügung gestellt, so daß man am Tag 1 bereits mit dem Kurs beginnen konnte.
Für Fragen oder evtl. Probleme während des Kurses stehen die Verantwortlichen telefonisch, per Mail oder über eine Facebook Gruppe zur Verfügung.
Der Kurs ist logisch aufgebaut und alle Kenntnisse, die ein Fitnesstrainer mitbringen soll, werden vermittelt. Über Übungsfragen kann man seinen Wissensstand laufend kontrollieren und bestätigen.
Für mich ist diese Art der Ausbildung ideal, zumal man die Zeit selbst einteilen kann. Ich kann die KAF nur jederzeit empfehlen.
Alois
Geschrieben am 07.06.2021