Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragend und günstig

Brigitte, 30.08.2017
Altgriechisch (Zertifikat)
Nach hervorragenden Erfahrungen mit Laudius habe ich mich auch für Altgriechisch entschieden. Aufgrund des niedrigen Preises nahm ich dieses Mal Print- und Digital neben der Dozentenbetreuung. Der Campus wurde sofort freigeschaltet und ich konnte gleich beginnen. Da der Korrekturzeitraum ohne Aufzahlung großzügig bemessen ist und ich mittlerweile Stammkundin bei Laudius bin und entsprechend viele Kurse am Laufen habe, kann ich eine Lektion im Monat machen. Wie immer bei Laudius wird der Stoff in kleinen Dosen präsentiert, die Lektionen sind nicht schwierig und anregend geschrieben. Der Stoff orientiert sich am Graecum für die Universität, er eignet sich aber auch zum Vorlernen in Österreich, in beiden Fällen auch für Bibelgriechisch. Die Hausübungen sind nicht sonderlich aufwändig, man sollte aber wegen Schreibübungen Zugang zu einem Scanner haben. Die Betreuung über Deutschland war perfekt. Der Campus lässt keine Wünsche offen, die Hausübungen kann man über mehrere Wege (2 über Campus, per Post...) einsenden, sendet man sie aber per Post, kommt auch das Feedback per Post, was die Wartefrist verlängert und zumindest das Porto für die Sendung zum Institut kostet. Man kann mit dem Institut in Kontakt treten, Nachrichten erhalten und auch mit anderen Teilnehmern kommunizieren. Wer die griechische Aussprache nicht beherrscht, kann sich zusätzlich eine CD kaufen. Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen.
Brigitte
Geschrieben am 30.08.2017

Alles perfekt

Brigitte, 16.08.2017
Grundwissen Religion (Zertifikat)
Nach meinen sehr guten Erfahrungen mit dem Soziologie- und MBA-Kurs über die österreichische Außenstelle habe ich weitere Kurse direkt in Deutschland belegt. Da ich digital mit Dozentenbetreuung wählte, wurde der Kurs im Campus sofort freigeschaltet und ich konnte gleich beginnen. Da der Korrekturzeitraum großzügig bemessen wurde und ich schon Stammkundin bei Laudius bin und mehrere Kurse belegt habe, entschied ich mich, monatlich eine von 12 Lektionen durchzuarbeiten statt wöchentlich. Jede Lektion folgt, wie die meisten Laudius-Kurse, dem Prinzip des Lernens in kleinen Dosen. Jede Lektion ist sehr verständlich und anregend geschrieben und die Hausübungen nicht zeitaufwändig. Dieses Mal klappte alles perfekt mit der Betreuung, die Probleme bestehen anscheinend nur, wenn die Betreuung über die Außenstelle in Österreich läuft. Der Campus ist hervorragend und benutzerfreundlich und lässt keine Wünsche offen. Man kann überall lernen, wo ein Internetanschluß besteht, wenn man gerade Zeit hat. Man kann auch mit anderen Teilnehmern in Kontakt treten, Fragen an Laudius richten etc. und auch Mitteilungen empfangen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Hausübung einzuschicken (2 über den Campus, per Post...). Die Korrektur erfolgt rekordverdächtig schnell binnen weniger Stunden. Ich kann daher nach der Absolvierung von zwei von zwölf Lektionen den Kurs bestens empfehlen.
Brigitte
Geschrieben am 16.08.2017

Mein Studium bei Laudius war die richtige Wahl!

Claudia, 10.08.2017
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Die Lernhefte sind sehr gut aufgebaut und verständlich. Es wird immer auf die Anforderungen der Prüfung hingewiesen. Die Hausaufgaben werden stets zügig und ausführlich korrigiert. Die Themen sind sehr strukturiert aufgebaut. Die Internetplattform ist sehr übersichtlich.
Claudia
Variante Gedruckte + Digitale Kursunterlagen
Geschrieben am 10.08.2017

Gute Betreuung und flexible Gebühren

Ulrike, 03.08.2017
Spanisch für Anfänger (A1) (Zertifikat)
Die Betreuung om durch die Studienbetreuer und Lehrer sind top. Durch die Auswahl, ob man mit oder ohne Fernlehrer, die Unterlagen in digitaler und gedruckter Form oder nur digital haben möchte, kann man seine Studiengebühren anpassen. Das Material enthält zum Teil Fehler, die aber durch den Lehrer geprüft und bei Bedarf korrigiert werden. Alles in allem ein gutes Institut.
Ulrike
Geschrieben am 03.08.2017