Laudius

Akademie für Fernstudien

www.laudius.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

    Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

    Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 79
  • 113
  • 15
  • 8
  • 4
Seite 111 von 127

Bestens zu empfehlen

Claudia, 01.08.2017
Hochzeitsplaner werden (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann diesen Fernlehrgang nur empfehlen. Die Betreuung war bestens, auf Fragen per Mail zu den Hausaufgaben, erhielt ich innerhalb eines Tages eine Antwort. Das Feedback zu den abgegebenen Hausaufgaben war ebenso schnell und ausführlich. Nach diesem positiven Ergebnis, Abschlussprüfung bestens bestanden, entschied ich mich nun noch einen weiteren Fernlehrgang zu absolvieren. Im Februar 2017 mit dem Fernlehrgang Hochzeitsplaner begonnen und bereits ende März meine Abschussprüfung abgesendet.

Der Fernlehrgang, Ernährungsberatung, welchen ich nun begonnen habe, ist etwas umfangreicher, aber trotzdem sehr interessant.

Ich kann also Laudius ohne Probleme empfehlen. Wenn man sich für etwas interessiert, schafft man den Lehrgang auch, zumal man ja auch Fragen stellen kann, wenn man welche hat.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.08.2017

Wenn ein MBA zu teuer und aufwändig ist

Brigitte, 19.05.2017
MBA in 3 Monaten (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich meldete mich über Laudius Österreich an, Administration und Studium selbst erfolgen ebenfalls über Deutschland, daher stelle ich meine Bewertung hier hinein. In Österreich heißt er MBA Basics, die Inhalte dürften aber ident sein, auch wird das komplette Material aus Deutschland verschickt. An sich dient er auch als Vorbereitung auf ein MBA-Studium, Abschluss ist ein Institutszertifikat. Es handelt sich um meinen zweiten Kurs bei Laudius. Wie schon bei meinem ersten Kurs gab es keine Anmeldebestätigung und auf Rückfragen keine Antwort, anscheinend, wurde nicht geklärt, ob für die Beantwortung Laudius Deutschland oder Österreich zuständig ist, weil ich tagelang vergeblich auf die Bestätigung wartete und auch im Campus längere Zeit nicht freigeschaltet wurde. Dass die Tutorin gerade umzog, fand ich zufällig bei einer Recherche im Campus heraus. Die Unterlagen, alles auf einmal, kamen aber schnell und waren dieses Mal vollständig und in Ordnung. Umso erfreulicher ist bis jetzt (Beginn der dritten Hausübung) der Kurs selbst. Der Text ist verständlich, die Korrekturen waren bis jetzt sehr schnell erfolgt, die Beurteilung fair und es gab nette aufmunternde Feedbacks. Anscheinend stehen nicht alle Informationen in den Lernunterlagen (in einem schönen Ordner geliefert), für die Hausübung muss man zusätzliche Unterlagen heranziehen (im Gegensatz zum Laudius-Kurs Soziologie steht aber nicht in den Unterlagen, dass man dies extra recherchieren muss), bei einigen Fragestellungen bei Multiple-Choice-Fragen musste ich raten, zum Glück bis jetzt immer richtig. An sich dauert der Kurs drei Monate, in Österreich kann man auch in zwölf Raten zahlen. An sich müsste ein Pflichtschulabschluss ausreichen, um mit dem Stoff zurechtzukommen. Der Kurs ist auch ideal, wenn man sich dem MBA ersparen oder sich darauf vorbereiten möchte. Positiv ist auch das Vorhandensein einer Niederlassung in Österreich, die die meisten Institute nicht haben, auch dann nicht, wenn sie eine große Zahl an TeilnehmerInnen aus Österreich haben.
Bewertung lesen
Brigitte
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.05.2017

Sehr guter Anbieter!

Jutta, 18.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Inhalte sind sehr praxisbezogen aufbereitet. Die Korrekturen erfolgen immer zeitnah innerhalb von 3-5 Tagen. Die Kurse sind auch finanziell erschwinglich. Insgesamt also ein sehr guter Anbieter mit sehr interessanten Kursen. Da ist für jeden was dabei.
Bewertung lesen
Jutta
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.05.2017

Mit Beruf gut kombinierbarer Fernlehrgang

elke, 18.05.2017
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Bericht archiviert
Abgesehen von der relativ langen reaktionszeit durch den lektor/korrektor, doch rasch und zügig zu bewältigender kurs, mit sehr lehrreichen aufgabenstellungen. der austausch mit dem lektor/korrektur wäre doch etwas verbesserungsfähig, eingereichte und bewertete aufgaben sind gesperrt, so ist kein austausch über inhalte oder verbesserungen mehr mit dem lektor moglich - das empfinde ich als einzigen schwachpunkt.
Bewertung lesen
elke
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.05.2017
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023