Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr oberflächlich

Milena, 06.11.2016
Praktische Psychologie (Zertifikat)
Ich habe dieses Studium als Ergänzung meines Lehrganges für den Heilpraktiker Psychotherapie bei einer anderen Schule (deshalb habe ich den Vergleich) belegt. Und zwar weil ich ein supergünstiges Angebot bekommen habe. Ansonsten hätte ich schon in der Probephase wieder abgebrochen! Ich finde die Lernhefte recht oberflächlich gehalten. Ca. 9 Seiten pro Heft. Die Hausaufgaben sind keine besondere Herausforderung und die Korrektur durch den Fernlehrer... na ja. Beim ersten Mal hatte ich irgendwo einen Fehler. Leider war nicht zu erfahren was falsch war. Man bekommt als "Korrektur" nur eine Musterlösung. Beim nächsten Mal wusste ich, dass ich einen Fehler gemacht habe und habe trotzdem die volle Punktzahl bekommen. Da frage ich mich doch, ob der Fernlehrer die Hausaufgaben überhaupt richtig liest? Beim anderen Mal hatte ich eine Frage mitgeschickt und nur die Antwort erhalten, ich solle mir keine Sorgen machen, meine Antwort wäre trotzdem richtig. Das ist nicht das, was ich unter der versprochenen Betreuung verstehe! Außerdem wird fälschlicher Weise von dieser Schule damit geworben, die einzigen zu sein, bei denen man Geld sparen kann indem man sich die Skripte selbst aus dem Campus herunterlädt. Falsch. Da kenne ich mehrere andere, unter anderem auch die Schule, bei der ich meinen Hauptlehrgang mache, die von mir übrigens mit 5 Punkten bewertet wurde. Ich habe das Gefühl, dass es sich hier nicht um eine seriöse Fernschule sondern einfach nur um Geldmacherei handelt. Da ich wirklich nur einen Bruchteil der eigentlichen Studiengebühren bezahle, werde ich den Kurs bis zum Ende durchziehen und bin mal gespannt auf die Abschlussarbeit!
Milena
Geschrieben am 06.11.2016

Material nicht ausgereift!

Beate, 21.10.2016
MBA in 3 Monaten (Zertifikat)
Ich habe gerade das erste Lernheft bearbeitet und stelle fest:
1. identische Sätze in unterschiedlichen Absätzen
2. subjektive Sätze, bei denen man nicht weiß, ob sie der Allgemeinheit entsprechen
3. Selbstlernaufgaben mit Fragen, die vorher nicht im Text besprochen wurden oder alternative Antworten auch möglich wären.

Es macht mir Spaß, die Kapitel zu bearbeiten. Leider kann ich den Kurs nicht empfehlen, da ich nicht einschätzen kann, was und wie viel von den Inhalten recherchiert wurde.
Beate
Geschrieben am 21.10.2016

Skripten & Support top, Lektorat beschleunigbar

Elke, 01.06.2016
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Qualität bzw. Inhalt der Unterlagen umfangreich und verständlich. Die Lehrkräfte sind von hervorragender Kompetenz, wissen wovon sie sprechen. Spiegelt sich in den Korrekturen/Anmerkungen zu den Hausaufgaben wieder, diese könnte allerdings zügiger ablaufen.
Elke
Geschrieben am 01.06.2016

Verständlich, schnell ,kostengünstig ,freundlich

Michaela, 12.04.2016
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Ich fand das Fernstudium total klasse. Man konnte gut die Hefte lesen und verstehen.
Es wurde schnell korrigiert und zugeschickt. Der Preis war für mich sehr OK. Ich kenne eine Institution, wo man locker 8000.- - 10000.- bezahlen muss. Auch am Telefon wurde man immer sehr freundlich behandelt, wenn es mal Fragen gab.
Ich würde (habe ich auch schon) weiter empfehlen. Nach mir haben 2 - 3 Leute diese Studium angefangen und sind auch begeistert.
Michaela
Geschrieben am 12.04.2016