Sehr oberflächlich

Praktische Psychologie (Zertifikat)

Ich habe dieses Studium als Ergänzung meines Lehrganges für den Heilpraktiker Psychotherapie bei einer anderen Schule (deshalb habe ich den Vergleich) belegt. Und zwar weil ich ein supergünstiges Angebot bekommen habe. Ansonsten hätte ich schon in der Probephase wieder abgebrochen! Ich finde die Lernhefte recht oberflächlich gehalten. Ca. 9 Seiten pro Heft. Die Hausaufgaben sind keine besondere Herausforderung und die Korrektur durch den Fernlehrer... na ja. Beim ersten Mal hatte ich irgendwo einen Fehler. Leider war nicht zu erfahren was falsch war. Man bekommt als "Korrektur" nur eine Musterlösung. Beim nächsten Mal wusste ich, dass ich einen Fehler gemacht habe und habe trotzdem die volle Punktzahl bekommen. Da frage ich mich doch, ob der Fernlehrer die Hausaufgaben überhaupt richtig liest? Beim anderen Mal hatte ich eine Frage mitgeschickt und nur die Antwort erhalten, ich solle mir keine Sorgen machen, meine Antwort wäre trotzdem richtig. Das ist nicht das, was ich unter der versprochenen Betreuung verstehe! Außerdem wird fälschlicher Weise von dieser Schule damit geworben, die einzigen zu sein, bei denen man Geld sparen kann indem man sich die Skripte selbst aus dem Campus herunterlädt. Falsch. Da kenne ich mehrere andere, unter anderem auch die Schule, bei der ich meinen Hauptlehrgang mache, die von mir übrigens mit 5 Punkten bewertet wurde. Ich habe das Gefühl, dass es sich hier nicht um eine seriöse Fernschule sondern einfach nur um Geldmacherei handelt. Da ich wirklich nur einen Bruchteil der eigentlichen Studiengebühren bezahle, werde ich den Kurs bis zum Ende durchziehen und bin mal gespannt auf die Abschlussarbeit!

• Hausaufgaben werden schnell zurückgesandt
  • Korrekturen nicht immer richtig, oberflächlich gehaltenes Studienmaterial, ganz und gar nicht preisgünstig, wie es beworben wird
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.11.2016
Veröffentlicht am 07.11.2016
Studienbeginn 2016
Studienform Selbststudium
Geschrieben am 06.11.2016
Veröffentlicht am 07.11.2016

Sebastian , 19.09.2023 - Praktische Psychologie (Zertifikat)
Ronya , 02.05.2021 - Praktische Psychologie (Zertifikat)
Kerstin , 24.01.2021 - Praktische Psychologie (Zertifikat)
Sarah , 16.08.2019 - Praktische Psychologie (Zertifikat)
Max , 29.10.2018 - Praktische Psychologie (Zertifikat)