Lecturio GmbH

www.lecturio.de
    Lecturio ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger, der berechtigt ist, Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit anzunehmen.

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundlagen

Tim, 31.05.2022
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
3.6
Sehr gute Vermittlung der Grundbegriffe und Grundlagen von Scrum. Ein guter Überblick über die verschiedenen Elemente von Scrum. Die einzelnen Kursinhalte waren gut strukturiert. Dies war mein erster reiner Onlinekurs und es mir sehr gut gefallen, sich die Zeit selbst einzuteilen.
Tim
Geschrieben am 31.05.2022

Change-Manager - ein gelungenes Seminar

Dennis S., 24.05.2022
Change Manager (Zertifikat)
- Gute Struktur innerhalb der Themenbereiche
- guter Support der Ansprechpartner + zeitnahe Rückmeldung bei Fragen oder Problemen
- Theorievermittlung über Leadership und Modelle der Veränderung hat mir sehr gut gefallen
- Rollenverständnis als Change-Manager wurde durch die Weiterbildung dargestellt.
Dennis S.
Geschrieben am 24.05.2022

Sehr gute und praxisnahe Weiterbildung

Christina, 06.04.2022
Change Manager (Zertifikat)
Sowohl die Betreuung als auch die Inhalte des Moduls haben mir sehr gut gefallen und bringen mich beruflich absolut weiter.
Die zeitliche Flexibilität als auch die inhaltliche Vorgehensweise sind unschlagbar.
Der Online-Campus ist intuitiv zu bedienen, durch die Präsentation verschiedenster Dozenten in den Videos ist ausreichend Abwechslung vorhanden.
Für mich habe ich festgestellt, dass Videolängen von max. 20-25 Min. ausreichend bzw. für mich perfekt sind, Längen darüber hinaus können ggf. je nach Thema etwas langatmig sein, aber dies ist natürlich subjektiv.

In allem sehr gelungene Inhalte sowie eine effektive Wissensvermittlung, die praxisnah erfolgt. Ich kann die Weiterbildung durchweg weiterempfehlen.
Christina
Geschrieben am 06.04.2022

Änderung der Vorträge und Materialien

Anke, 03.04.2022
Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung - Grundlagen (Zertifikat)
3.7
Leider wurden während des Kurses sämtliche Vorträge ausgetauscht, neue Dokumente zusätzlich eingestellt und der Lernfortschritt (Skala in Prozent nach erledigten Vorträgen) auf 0 zurückgestellt. Dadurch musste viel wiederholt werden und Notizen zu alten Vorträgen waren wertlos. Die alten Vorträge waren lebendiger, dadurch schnellerer Lernerfolg. Die aktuellen Vorträge sind sehr gleichförmig und machen einen gelangweilten Eindruck. Dadurch braucht es mehr Konzentration, um das Thema aufzunehmen.
Anke
Geschrieben am 03.04.2022