Lecturio GmbH

www.lecturio.de
    Lecturio ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger, der berechtigt ist, Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit anzunehmen.

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Steifes Format

Jacek, 15.09.2021
PRINCE2® Spezialist (Foundation & Practitioner) (Zertifikat)
2.9
Die Vorlesungen sind etwas steif durch das Video Format. Man könnte bestimmt am Design auch etwas drehen un es etwas schöner bzw. weniger kitschig darzustellen.
Andererseits kann man sich es einfach zeitlich einteilen wann man diese anschaut. Auch die Sample Tests kann man jederzeit auch etappenweise beantworten.
Jacek

Lernen im Jahr 2021: 100% flexibel und digital

Patrick, 15.09.2021
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Onlinekurse bzw. Lernen von zu Hause bieten viele an. Trotzdem sind diese Kurse oft an feste Termine gebunden, da ein Kurs z. B. nur ein oder zwei Mal im Monat startet. Wer 100% flexibel sein will und sich seine Zeit komplett selbst einteilen möchte, ist bei Lecturio genau richtig. Ich kann selbst entscheiden wie viele Kursabschnitte ich am Tag mache und wann - genau so stelle ich mir das vor.

Sicherlich fehlt der direkte Austausch mit dem Dozenten, wenn man sich nur Videos anguckt - das war aber für mich kein Problem. Durch die Quizfragen nach jedem Kapitel konnte man sich gut auf die Prüfung vorbereiten, ebenso konnte man ein "Komplett-Quiz" immer wieder starten. Das Lernmaterial ist passend zu den Videokursen gegliedert, so findet man alles schnell wieder.

Da mir das Konzept mit dem eigenverantwortlichen Lernen sehr gut gefällt, mache ich bereits einen zweiten Kurs bei Lecturio.
Patrick
Geschrieben am 15.09.2021

Insgesamt eine tolle Möglichkeit online zu lernen

Philipp, 15.09.2021
Projektmanagement Spezialist (Zertifikat)
Insgesamt eine tolle Möglichkeit online zu lernen und Zertifikate zu erwerben. Gerade die Seminare der GPM und Scrum waren besonders interessant. Die Vorbereitungen auf die Prüfungen sind sehr transparent gestaltet und wurden durch Quizfragen auf der Plattform unterstützt, die auch per Smartphone, Tablet abrufbar sind.
Philipp

Intensive Führung durch Themenbereiche

Heiko, 15.09.2021
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Es erfolgt eine deutliche Vermittlung der Themenbereiche, Inhalte, sowie der gedanklichen Hintergründe. Eine gezielte Prüfungsvorbereitung ist deutlich beinhaltet. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die spätere Integration der Updates und Veränderungen.
Heiko