Lecturio GmbH

www.lecturio.de
    Lecturio ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger, der berechtigt ist, Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit anzunehmen.

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr Betreuung

Anonym, 26.06.2021
PRINCE2® Foundation (Zertifikat)
2.9
Inhaltlich fand ich den Kurs okay - gut zusammengefasst und verständlich erklärt. Nur eine begleitende Betreuung, in Form von regelmäßigen Webinar oder Vorstellung einer Beispielstudie, auch in regelmäßigen Abständen als Webinar hätte ich mir gewünscht, um die gelernte Inhalte noch besser nachvollziehen zu können. Man könnte Fragen per Mail schicken - hat man Antworten gekriegt. Aber diese kann eine direkte Kommunikation nicht ersetzen.

Die Art und Weise, wie es ist kann ich auch gut in YouTube finden - für das Geld habe ich mir mehr Betreuung
gewünscht.
Anonym
Geschrieben am 26.06.2021

Großartige Seminare mit klaren Strukturen

Yves, 14.06.2021
PRINCE2® Foundation (Zertifikat)
Die Vorträge sind klar gestaltet und didaktisch sehr gut aufgebaut. Die Übungsaufgaben und Quizfragen sind eine große Hilfe, um die Lerninhalte zu verinnerlichen und effektiv zu lernen. Insgesamt ist Lecturio eine großartige Plattform für Onlineseinare mit sehr guten Erfolgsaussichten.
Vielen Dank.
Yves
Geschrieben am 14.06.2021

Durchdachte Vermittlung der Lerninhalte

Ingo, 14.06.2021
Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung - Grundlagen (Zertifikat)
War in Ordnung. Die Beratung und der Service des Instituts war sehr gut und freundlich. Die Online-Plattform hat etwas gehakt, das ist aber sicherlich zu beheben. Das Unterrichtsmaterial war sehr gut. Der Dozent war kompetent und hat den Stoff sehr gut vermittelt.
Ist durchaus weiterzuempfehlen.
Ingo
Geschrieben am 14.06.2021

In übersichtlichen Schritten zum Scrum Master

Tobias, 10.06.2021
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Da das agile Projektmanagement während meines Studiums nur kurz behandelt wurde, aber im Berufsleben durchaus relevant ist, habe ich diesen Online-Kurs zur Weiterbildung wahrgenommen. Die Lektionen sind verständlich und gut eingeteilt (sogar mit themenbezogenen Referenzen), wodurch ich erfolgreich auf die externe Zertifikatsprüfung vorbereitet wurde.

Der Lernprozess erfolgt komplett selbstorganisiert, es ist lediglich ein Zeitfenster für den Gesamtkurs gegeben. Betreuung per E-Mail oder Telefon bei Rückfragen usw. gibt es natürlich trotzdem.

Da ich als Berufseinsteiger bisher keine ähnlichen kommerziellen Online-Kurse bei anderen Anbietern absolviert habe, ist es schwierig, einen Vergleich zu geben, weshalb ich nur insgesamt sagen kann, dass ich mit dem Inhalt und der Vermittlung sehr zufrieden bin.
Tobias
Geschrieben am 10.06.2021