Lecturio GmbH

www.lecturio.de
    Lecturio ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger, der berechtigt ist, Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit anzunehmen.

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturierter Kurs

Anna, 10.02.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich fand den Kurs Online Marketing Manager sehr gut, da ich als alleinerziehende Mama flexibel lernen konnte. Die Lerninhalte waren gut strukturiert. Ich habe den Kurs aufgrund meines Vorwissens sehr schnell und vorzeitig geschafft. Gerne hätte ich noch mehr in puncto Onlinewerbung erfahren.
Anna
Geschrieben am 10.02.2021

Neues KnowHow & relevante Zertifikate sammeln

Jana, 01.02.2021
Projektmanagement Spezialist (Zertifikat)
Mein Ziel war es, mir in kürzester Zeit neues KnowHow in Projektmanagement anzueignen und dies für den Arbeitsmarkt mit relevante Zertifikaten zu belegen.
Ich habe den Projektmanagement Spezialist (GPM-Basis, PRINCE2 Foundation, Practitioner) und zusätzlich agiles Projektmanagement (Scrum Master) über Lecturio belegt. Man ist super flexibel, kurze oder auch umfangreiche Quiz, die oftmals in die Videosequenzen eingebaut sind, helfen einen dabei, auch allein vor dem Rechner gedanklich bei der Sache zu bleiben.
Ich habe somit tatsächlich nichts zu beanstanden: Super nettes und hilfsbereites Team (auch wenn es um Fragen zum Thema Bildungsgutschein geht), leicht verständliche Plattform mit Lernfortschrittsanzeige, flexibles und selbstorganisiertes Lernen (war mir besonders wichtig). Alles in Allem mein idealer Weg zu den Zertifikaten.

...ach ja und ich habe nach knapp zwei Monaten (mit und durch die Zertifikate) einen neuen Job gefunden: Projektmanagerin :)
Jana
Geschrieben am 01.02.2021

Sehr empfehlenswert

A., 31.01.2021
Projektmanagement Spezialist (Zertifikat)
Sehr gute Unterlagen, super flexibel zum Lernen. Sehr gute Unterlagen für die Prüfungsvorbereitung. Kombination aus Online Lektionen und Unterlagen sehr gut. Jederzeit Ansprechpartner, wenn Fragen, Probleme aufgetaucht sind. Ein Austausch mit anderen Mitstudierenden fand in meinem Fall nicht statt - die anderen Teilnehmer waren mit nicht bekannt.
Ich empfehle dieses Fernstudium weiter und würde es jederzeit wieder aufnehmen und inklusive der Prüfungen abschließen.
A.
Geschrieben am 31.01.2021

Die Betreuung durch Lecturio war ausgezeichnet

Laura, 27.01.2021
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Während der gesamten Laufzeit des Lehrgangs habe ich durch Lecturio eine ausgezeichnete Betreuung erfahren. Die Inhalte waren inhaltlich gut aufgebaut und haben mich erfolgreich auf die Prüfung zum Scrum Master vorbereitet. Vorallem die Sequenz aus Video und Quizfragen hat ihren Anteil dazu beigetragen, die Inhalte effektiv zu vermitteln.
Laura
Geschrieben am 27.01.2021