Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de +2
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 561 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 110
  • 67
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 111 von 141

Sehr gute Betreuung

Alexandra, 12.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Herr Görtz war ein sehr geduldiger Ausbilder der aus eigener Lebenserfahrung schöpfen kann. Er ist auf gleicher Ebene immer auf die Fragen eingegangen.
Das Studienmaterial werde ich noch eine Weile aufbewahren, da man auch danach immer wieder draus Informationen schöpfen kann. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist zeitnah nach Einsendung bewertet worden und auch mit individuellen Anmerkungen und Buchtipps versehen worden. Der Dozent war telefonisch und per E-Mail immer zu erreichen gewesen. Das Institut ist sehr gut organisiert und familiär. Bei der Technik wird man anfangs gut eingewiesen und bei Problemen wird sehr schnell reagiert. Aber es liegt immer an den Kunden selbst, wieviel Selbstdisziplin er mitbringt und durchhält. Es ist eine Erwachsenenbildung...Ich persönlich war sehr zufrieden mit dieser Ausbildungsform und hat mir geholfen dies durchziehen zu können. Man konnte aussuchen ob man am Morgen oder am Abend 1x in der Woche Unterricht am PC haben möchte, auch die 4 Präsenztage haben sehr viel Spaß gemacht.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.10.2016

Sehr empfehlenswert

Karolin, 12.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Dozenten sind sehr freundlich, stets offen für sämtliche Fragen. Präsenztage sind sehr lehrreich und machen absolut Spaß. Selbst am Prüfungstag hatte ich mit meiner Dozentin und der Prüfungskommission eine Menge Spaß. Vorher war ich sehr ängstlich und nicht selbstbewusst genug. Mit Frau Schlattner hatte das dann aber ein Ende. Sie setzt sich für jeden ein und gibt immer gute Tipps. Ich würde mich jeder Zeit wieder für ein Fernstudium dort bewerben.
Bewertung lesen
Karolin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.10.2016

Lern- und Lehrreich

Marion, 12.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Dozent immer erreichbar, schnelle Antworten. Dozent überzeugte mit sehr hohen Wissensstand. Und auch das Institut antwortete schnell. Aber neben einer Vollzeitstelle auch nicht immer einfach. Einsendeaufgaben kamen meist schneller zurück als angekündigt. Lernmaterial war verständlich und nachvollziehbar.
Bewertung lesen
Marion
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.10.2016

Gutes Lernen, eigenes Zeitmanagment

Björn, 19.07.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lerninhalte werden sehr gut vermittelt durch die Dozenten im Online-Seminar. Auf Nachfragen wird sehr gut eingegangen, sofern möglich sofort im Online-Seminar beantwortet. Die Präsenstage sind gut geplant und werden rechtzeitig bekannt geben um sie auf Arbeit mitzuteilen.
Die Dozenten sind auch außerhalb der Seminare erreichbar. Die Einsendeaufgabe werden zügig bearbeitet, und mit Beurteilung und evtl. Verbesserungsvorschlägen und Lern hinweisen zurückgesendet.
Bei Fragen zum System oder Mitteilungen an dem MBD ist immer jemand erreichbar und man bekommt immer Hilfe oder schnelle Rückmeldung.
Bewertung lesen
Björn
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.07.2016
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023