Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 268 Bewertungen gehen 162 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nur postitive Erfahrung, empfehlenswert

Antje, 13.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
-Kompetete Dozentin,war menschlich und hat den Lehrinhalt gut rüber gebracht.
-die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden relativ schnell bewertet.
-Im Büro war immer jemand zu erreichen
-das Meeting war immer an praktischen Beispielen erklärt worden
Antje
Geschrieben am 13.08.2015

Zeit neben dem Beruf sich weiterzubilden

Dunja, 28.07.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es ist jederzeit jemand da bei MBD im Büro, der einem weiterhelfen kann. Das positive ist man hat wirklich die Zeit sich alles selbst einzuteilen und zu lernen. Das Lernmaterial kam stets pünktlich und man konnte die Einsendeaufgaben und Transferaufgaben gut lösen. Der Dozent war fachlich echt top. Er hatte ein super Fachwissen und konnte aus dem Berufsleben viele Beispiele nennen.
Dunja
Geschrieben am 28.07.2015

Ein guter Beginn mit enttäuschendem Verlauf...

Anna, 02.07.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Dozent ist zwischenzeitlich nicht erreichbar, Einsendeaufgaben wurden erst nach Monaten bewertet. Alles in allem wenig Inhalt in den Onlineseminaren.
Positiv: viele sehr nette Kollegen und Kolleginnen kennengelernt.
Im Ganzen ein geschenkter Abschluss. Leider!
Anna
Geschrieben am 02.07.2015

Immer wieder gerne!

Rebecca, 26.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Anfangs war ich doch noch sehr Skeptisch, dies legte sich jedoch schnell durch einen sehr kompetenten, freundlichen und vor allem menschlichen Dozenten!
Das Studienmaterial könnte etwas aktueller sein da bedarf es ein paar kleiner Überarbeitungen aber damit konnte ich noch ganz gut leben.
Der gesamte Service, die Betreuung einfach alles hat wirklich gut funktioniert- einzig die Technik war manchmal zum davonlaufen, wurde aber immer schnell in Ordnung gebracht.
Ich würde sofort wieder ein Lehrgang dort machen, kann es nur empfehlen, ich habe es an keiner Stelle bereut!!!
Rebecca
Geschrieben am 26.04.2015

Fernstudium mit guter Betreuung

Henk, 25.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Was mir sehr gut gefallen hat ist die Betreuung, das Institut ist sehr gut erreichbar und du kriegst sehr schnell Antwort. Über telefon und über email. Das läuft auch sehr gut mit deine feste Lehrer, sein Betreuung war auch sehr persönlich und unterstützend.
Der Technik von der Virtuelle Klassenzimmers war meistens gut, es gab aber ab und zu Problemen aber mir ist erzählt das da Maßnahmen für genommen sind. Also das sollte besser sein jetzt
Henk
Geschrieben am 25.04.2015

Flexibel neben dem Beruf

Dorit, 25.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das mbd Fernstudium war für mich eine tolle Möglichkeit neben Familie und Job eine Weiterbildung mit freier Zeiteinteilung zu machen. Unser Dozent Hr. Boehme konnte uns die Lerninhalte kompetent und praxisorientiert in den Online- Seminaren vermitteln. Die Präsenztage waren immer super organisiert und vorbereitet. Durch den Kontakt mit anderen Teilnehmern konnten viele Erfahrungen ausgetauscht werden. Das Institut war jederzeit telefonisch oder per e-mail erreichbar. Ein kleiner Minuspunkt: Die Studienbriefe waren stellenweise etwas schwer verständlich und mussten deswegen stark durch eigene Recherchen zu den Themen ergänzt werden. Das Fernstudium würde ich jederzeit weiter empfehlen. Vielen Dank für eine sehr interessante Zeit an das gesamte Team von mbd und besonders Herrn Boehme.
Dorit
Geschrieben am 25.04.2015

Empfehlenswert

Melanie, 24.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung und Unterstützung durch das Institut. Hohe Flexibilität bei der Gestaltung der Online Seminare. Zuverlässige Lehrkräfte mit sehr hoher fachlicher Kompetenz bei der Vermittlung der Lerninhalte.
Bei etwas Engagement und Eigeninitiative gute Erfolgschancen.
Melanie
Geschrieben am 24.04.2015

Mit großer Skepsis begonnen, jetzt völlig überzeugt

Sabrina, 24.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich fühle mich perfekt betreut vom mbd als auch von der Dozentin.
Sie gestalltet den Unterricht informativ, anwendbar und ist immer für die Kursteilnehmer ansprechbar.
Das Lehrmaterial ist auf dem neusten Stand und wird den Teilnehmern in ansprechenden und handlichen Registern übermittelt.
Sabrina
Geschrieben am 24.04.2015

Interessant, lehrreich und hat Spaß gemacht!

Martina, 23.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Bei Fragen oder Problemen war immer jemand erreichbar und stand mit Rat und Tat zur Seite.
Kompetenz der Lehrkraft war hervorragend, mit Geduld wurde nicht Verstandenes immer wieder erklärt.
Studienmaterial waren pünktlich vor Ort , qualitativ gut und auf dem Aktuellsten Stand.
Korrektur der Einsendeaufgaben und der Transferaufgabe waren schnell beurteilt und mit einer noch anderen Lösung , als der eigenen zurückgesendet.
Kontakt zu unserem Dozenten war zum Schluss des Fernlehrgangs sehr gut, hatten während des Jahres viel Wissenswertes vermittelt bekommen hatten aber auch viel Spaß.
:) :) :) Hab mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.
Martina
Geschrieben am 23.04.2015

Klasse Betreuung

Klaus, 23.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Mir gefielen die Onlineseminaren besonders gut. Neben der Vermittlung von neuen Inhalten, gab es wöchentlich die Gelegenheit sich in der Gruppe auszutauschen. So war man trotz Fernstudium nie wirklich auf sich allein gestellt.
Auch der direkte Austausch mit dem Dozenten war einfach Top.
Klaus
Geschrieben am 23.04.2015