Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 268 Bewertungen gehen 162 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung, Preisleistung stimmt

Sabine, 23.02.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Lehrkräfte auf dem neusten Stand.
Studiematerialien sehr gut zu verstehen, gute Erklärung.
Einsendeaufgaben verständlich und schnell korrigiert.
Immer ein Ansprechpartner, telefonisch und per mail.
Service, Beratung und Begleitung 1plus.

Preisleistung super insgesamt sehr empfehlenswert.
Sabine
Geschrieben am 23.02.2015

Super aufgehoben und total spannend

Jennifer, 23.02.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich fühle mich bestens betreut und habe Spass am Lernen. Der Dozent bringt die Inhalte klasse rüber und hat bei Bedarf immer ein offenes Ohr :-)
Das Spreed fürs Onlineseminar ist zeitweilig etwas anstrengend, da immer wieder Leute rausfliegen. An sich aber eine super Sache!
Jennifer
Geschrieben am 23.02.2015

Nach Dozentenwechsel super Fernstudium

Barbara, 13.02.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Nach dem Dozentenwechsel machte mir das Fernstudium bei mbd richtig Spaß. Die neue Dozentin gestaltete die Onlineseminare sehr praxisnah, gab sich viel Mühe, es wurde alles sehr verständlich rübergebracht, bearbeitete alle Einsendeaufgaben und Transferaufgaben sehr schnell. Die Präsenztage waren auch interessant und es blieb immer genug Zeit für offene Fragen. Hab mich bei mbd sehr wohlgefühlt. Würde es auf jeden Fall wieder dort machen.
Barbara
Geschrieben am 13.02.2015

Jederzeit ein weiteres Fernstudium bei euch!

Karolin, 05.02.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Schon nach der schriftlichen Anmeldung darf man sich auf ein sehr nettes kleines kennenlernen Gespräch am Telefon mit dem Kundenberater freuen, welches mich persönlich schon sehr froh gestimmt und wissen lies, ich habe mich richtig entschieden! Fernstudium = Selbststudium, demnach fordert es ordentlich an Selbstdisziplin. Doch es wird einem stets geholfen, benötigt man diese.
Die Dozenten sind große Klasse, selbst die Prüfung war so toll - ich werde sie nicht vergessen! Ein Institut - nur zu empfehlen.
Aus diesem Grund --> jederzeit würde ich wieder zu euch kommen!
Karolin
Geschrieben am 05.02.2015

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Kornelia, 30.01.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Nach Dozentenwechsel kam das Studium voll in Gang. Ob virtuelles Klassenzimmer oder Präsenztag oder (ja auch) der Prüfungstag, alles wurde in einem angenehmen Ambiente und angenehmen Miteinander gestaltet. Es gab auch in der Begleitung durch MdB und der Dozentin keine Kommunikationsprobleme die nicht einfach zu lösen waren.
MdB kann ich nur weiterempfehlen.
Kornelia
Geschrieben am 30.01.2015

Nur gute Erfahrungen gemacht

Torsten, 29.01.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
MdB kann ich nur weiterempfehlen.
Torsten
Torsten
Geschrieben am 29.01.2015

Gutes Institut

kathrin, 29.01.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Der Kontakt zu den Dozenten war sehr gut. Sie waren immer per Handy oder Internet erreichbar. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben war zeitnah und aussagekräftig. Das Lehrmaterial war teilweise schwer zu verstehen. Die Dozenten sind sehr kompetent und brachten den lernstoff gut rüber.
kathrin
Geschrieben am 29.01.2015

Gute Erfahrungen gemacht - dank Dozentenwechsel

Manuel, 19.01.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Dozentin war sehr kompetent, es machte immer Spaß mit ihr zu arbeiten. Sie hat sich wirklich große Mühe gegeben, die eingesandten Einsendeaufgaben schnell und unkompliziert zu kontrollieren und zu bewerten. Fragen und andere Probleme oder Anregungen konnten mit ihr entweder per Mail, telefonisch, wie auch per Whatsapp schnell geklärt werden. Auch die Betreuung durch die Mitarbeiter des MBD war hervorragend. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Studienbriefe selbst sind etwas zu wissenschaftlich gestaltet, man muss regelmäßig bestimmte Fachbegriffe / Fachwörter googlen. Es wäre sinnvoller gewesen, das zu Übermittelnde mit Fallbeispielen direkt aus der Praxis heraus zu gestalten. Hierfür gibt es Punktabzug, die jedoch dank der Protokolle durch die Online-Meetings wieder ins Mittelfeld rutschen.
Alles in allem ist der MBD teil meiner Weiterbildung geworden. Ich bin zufrieden mit meiner bestandenen Prüfung.
Manuel
Geschrieben am 19.01.2015

Alles in Allem ok

Sandra, 11.12.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte war in Ordnung, auch das Studienmaterial war ok. Positiv ist auch zu nennen, dass jederzeit jemand ansprechbar war.Die Betreuung war gut, vor allem in der Prüfungssituation. Die Technik in den Onlinemeetings ließ leider oft zu Wünschen übrig...
Des Weiteren würde ich mir noch ein paar Rezepte mehr an die Hand wünschen...
Geschrieben am 11.12.2014

Viel gelernt, hat mich weiter nach vorn gebracht

Wiebke, 03.12.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Fortbildung war interessant, der Stoff wurde in anregender Weise vorgetragen. Das teilweise selbständige Erarbeiten hat zu mehr Selbstbewusstsein beigetragen. Durch die Vorträge an den Präsenztagen wurde die Angst genommen, vor Publikum zu reden. Unsere Dozentin war immer für uns da, hat auch in anderen Dingen (nicht die Fortbildung unmittelbar betreffend) mit Rat und tat zur seite gestanden. Das zur Verfügung gestellte Material war gut auf die Themen zugeschnitten. Die Online-Seminare und das zugesandte Material ergänzten sich.
Wiebke
Geschrieben am 03.12.2014