Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 282 Bewertungen gehen 166 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gutes Institut

kathrin, 29.01.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Der Kontakt zu den Dozenten war sehr gut. Sie waren immer per Handy oder Internet erreichbar. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben war zeitnah und aussagekräftig. Das Lehrmaterial war teilweise schwer zu verstehen. Die Dozenten sind sehr kompetent und brachten den lernstoff gut rüber.
kathrin
Geschrieben am 29.01.2015

Gute Erfahrungen gemacht - dank Dozentenwechsel

Manuel, 19.01.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Dozentin war sehr kompetent, es machte immer Spaß mit ihr zu arbeiten. Sie hat sich wirklich große Mühe gegeben, die eingesandten Einsendeaufgaben schnell und unkompliziert zu kontrollieren und zu bewerten. Fragen und andere Probleme oder Anregungen konnten mit ihr entweder per Mail, telefonisch, wie auch per Whatsapp schnell geklärt werden. Auch die Betreuung durch die Mitarbeiter des MBD war hervorragend. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Studienbriefe selbst sind etwas zu wissenschaftlich gestaltet, man muss regelmäßig bestimmte Fachbegriffe / Fachwörter googlen. Es wäre sinnvoller gewesen, das zu Übermittelnde mit Fallbeispielen direkt aus der Praxis heraus zu gestalten. Hierfür gibt es Punktabzug, die jedoch dank der Protokolle durch die Online-Meetings wieder ins Mittelfeld rutschen.
Alles in allem ist der MBD teil meiner Weiterbildung geworden. Ich bin zufrieden mit meiner bestandenen Prüfung.
Manuel
Geschrieben am 19.01.2015

Alles in Allem ok

Sandra, 11.12.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte war in Ordnung, auch das Studienmaterial war ok. Positiv ist auch zu nennen, dass jederzeit jemand ansprechbar war.Die Betreuung war gut, vor allem in der Prüfungssituation. Die Technik in den Onlinemeetings ließ leider oft zu Wünschen übrig...
Des Weiteren würde ich mir noch ein paar Rezepte mehr an die Hand wünschen...
Geschrieben am 11.12.2014

Viel gelernt, hat mich weiter nach vorn gebracht

Wiebke, 03.12.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Fortbildung war interessant, der Stoff wurde in anregender Weise vorgetragen. Das teilweise selbständige Erarbeiten hat zu mehr Selbstbewusstsein beigetragen. Durch die Vorträge an den Präsenztagen wurde die Angst genommen, vor Publikum zu reden. Unsere Dozentin war immer für uns da, hat auch in anderen Dingen (nicht die Fortbildung unmittelbar betreffend) mit Rat und tat zur seite gestanden. Das zur Verfügung gestellte Material war gut auf die Themen zugeschnitten. Die Online-Seminare und das zugesandte Material ergänzten sich.
Wiebke
Geschrieben am 03.12.2014

Ein sehr nettes, kollegiales miteinander!

Zerrin, 27.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Bei fragen ist immer jemand erreichbar, sehr freundlich.
Studien Material inhaltlich gut strukturiert und verständlich.
Presenztage sind sehr locker und lehrreich gestaltet , ein sehr
Freundliches und Respekt volles miteinander.

Danke an das Team mbd für die schöne Zeit.
Zerrin
Geschrieben am 27.11.2014

Trotz Dozentenwechsel sehr gute!

Tanja, 25.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin mit dem MBD sehr zufrieden! Die telefonische Betreuung und vor allem Geduld ist super! Ich bin froh um den Dozentenwechsel! Die EA werden sehr schnell von meiner Dozentin gelesen und bewertet zurück geschickt! Bisher habe ich 3 Lehrkräfte beim MBD kennengelernt und bin sehr zufrieden! Bei meiner Hauptdozentin macht der Unterricht Spaß und selbst trockene Themen werden sehr gut vermittelt!
Tanja

Gute Betreuung

Carola, 25.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, man hat immer einen kompetenten Ansprechpartner. Schnelle Bearbeitung von Einsendeaufgaben. Gutes und aktuelles Studienmaterial. Präsenztage sind zwar Pflicht aber der Ort ist frei Wählbar. Institut fragt nach ob man zufrieden ist, mit seinem Dozenten.
Carola

Selbstständig Lernen

Anke, 25.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Hier ist einfach eine gute Selbstdisziplin gefordert, eben Fernstudium.
Kontakt zu dem Dozent ist gut, per Internet erhält man immer Hilfe bei Fragen oder Unklarheiten.
Probleme z.B. technischer Art bei online Seminaren werden sofort gelöst.
Der Bildungsplan ist sehr gut strukturiert.

Anke

Guter Lerninhalt und sehr gute Betreuung

Jennifer, 25.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Lerninhalt wird einem gut vermittelt und die Betreuung von Seiten der Dozenten ebenfalls sehr gut. Die Einsendeaufgabe erhält man zeitnah und mit ausreichend Zeit zur Erarbeitung! Auch die Korrektur der Einsendeaufgabe geschieht sehr zeitnah.
Auch das Zentrum an sich steht einem bei Anfragen oder Problemen zur Seite. Dozenten sind jederzeit per Mail oder telefonisch zu kontaktieren und man erhält auch sehr zeitnah Antwort.
Jennifer

Positive Erfahrung

Petra, 25.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Studienmaterial war sehr übersichtlich gestaltet und hat mit einem Fragenkatalog zum Schluss nochmals die Möglichkeit zum eigenen Nachdenken angeregt. Mit Frau Schlattner hatte ich eine sehr kompetente Fachkraft, die auch auf schwierige Frage oft eine gute Lösung parat hatte und das Lehrmaterial anschaulich verdeutlichen konnte. Die Korrektur der Einsendeaufgabe erfolgt meistens sehr zeitnah. Bei schwierigen Situationen gab es immer eine Lösung. Alles in allem fühlte ich mich dort gut aufgehoben! Danke nochmal
Petra