Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 268 Bewertungen gehen 162 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

verantwortliche Pflegefachkraft

Tatjana, 23.08.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Seminar zur vFfK was super... es wurde einem gut geholfen und die Kommunikation war stetig gegeben. Die Korrekturen wurden immer zeitnah durchgeführt. Die Standorte der Seminare waren auch gut zu erreichen, obwohl die Parkmöglichkeit zu Wünschen übrig lies.
Tatjana
Geschrieben am 23.08.2014

Sehr empfehlenswert...

Kerstin, 18.08.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr netter Umgang, es wird nicht vergessen und viel Verständnis gezeigt, dass man diesen Lehrgang Berufsbegleitend macht. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und geben Tipps bzgl. aus Problemen des Berufsalltages. Man merkt das Dozenten aus dem gleichen Holz geschnitzt sind und nicht Berufsfremd sind. Dieses macht sich in der Qualität des Online lernens und der Präsenztage bemerkbar. Organisation top!
Kerstin

Sehr sehr gut!

Stefanie, 18.08.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die PDL Weiterbildung beim mbd war top. Hoch kompetente Lehrkräfte, einschliesslich aller Geschäftsleitungen, hoch qualifizierte Menschen mit umfassendem Wissen und sehr viel Berufspraxis. Das Studienmaterial ist sehr gut und sehr verständlich, strukturiert und übersichtlich aufgebaut, sehr wichtiges ist stets hervorgehoben und markiert - sehr informativ und auf den Punkt gebracht sowie immer auf dem aktuellsten Wissensstand. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte stets sofort und zuverlässig auf Fragen wird immer zu 100 % eingegangen. Der Kontakt zu den Dozenten ist stets engmaschig, per mail, Telefon, multimedial und persönlich. Das mbd ist in punkto Beratung und Service unschlagbar. Viele Grüsse Steffi Sitar
Stefanie
Geschrieben am 18.08.2014

Ich würde jederzeit das Studium wieder machen

Michaela, 18.08.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
- Korrektur der Einsendeaufgaben verlief sehr schnell.
- Konnte bei Fragen immer Dozentin kontaktieren.
- Sehr gute Zusammenstellung des Studienmaterial.
- Dozentin war fachlich und sachlich sehr kompetent.
- Bei Problemen half die Dozentin bzw. die andern Mitarbeiter.
Michaela

Sehr gute praxisbezogene Betreuung

Doreen, 18.08.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung durch die Dozentin, immer aus der Praxis.
Ich konnte gut Beruf und Familie mit dieser Weiterbildung vereinbaren.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet und bewertet, ich wusste zu jeder Zeit wo ich stehe.
Verwaltung des mbd ist tadellos.... ich war sehr zufrieden.
Doreen
Geschrieben am 18.08.2014

Ab sofort nur noch per Fernstudium :)

Anastasija, 18.08.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr gut mit einer Vollzeitstelle zu kombinieren. Bei Fragen oder Anregungen konnte man sich jederzeit an die Dozenten wenden. Fragen wurden sehr gut und verständlich beantwortet. Preis- Leistungsverhältnis auch sehr gut. Ich kann es jedem nur empfehlen :)
Anastasija
Geschrieben am 18.08.2014

Sehr zufrieden, darum nur weiterzuempfehlen

Kevin, 30.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Insgesamt kann ich die Weiterbildung als sehr empfehlenswert und gut bewerten. Die Betreuung durch die Dozentin war sehr gut. Habe mich gut aufgehoben, verstanden und unterrichtet gefühlt. Viel fachliche Kompetenz gepaart mit Humor und Praxisbezug. Auch wenn es manchmal etwas nervig war immer zum Online Seminar bereit zu stehen und auch mit dem Beruf manchmal etwas schwierig zu organisieren war, so gab es immer Möglichkeiten für Nachholtermine.
Kevin
Geschrieben am 30.06.2014

Nur positive Erfahrungen

Olga, 26.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

meine Weiterbildung zu Verantwortlichen Pflege Fachkraft bei mbd ist zu Ende und ich möchte mich bei allen Mitarbeitern für sehr gute Betreuung und Organisation bedanken.

Ein besonderen Dank, im Namen unserer Lerngruppe 0113 und der Lerngruppe Köln, möchte ich gerne unserer Dozentin, Tatjana Schlattner aussprechen. Die hat sich immer Zeit für uns genommen, konnte für jeden Ihr eigenes Wort finden. Ihre Unterrichtsstunden sind immer informationsreich und interessant gewesen, und an Ihrem großen pädagogischen Talent haben wir alle prophetiert. Die Meetings und die Präsenstage mit Frau Schlattner werden uns allen fehlen.

Vielen herzlichen Dank
Olga
Geschrieben am 26.06.2014

Super mit Vollzeit-Beschäftigung vereinbar

Brigitte, 17.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Zeitlich war diese Weiterbildung sehr gut mit einer Vollzeitbeschäftigung vereinbar, da man für den ganzen Lehrgang schon gleich zu Beginn seine Termine bekommen hat und, falls man diese nicht einhalten konnte, ausreichend Ersatztermine zur Verfügung gestellt bekam. Die Lehrkräfte waren sehr kompetent und mit ihrem Wissen auf dem neusten Stand. Das Studienmaterial war verständlich geschrieben und kompakt zusammengefasst. Die Studienarbeiten wurden zeitnah korrigiert, wobei ich mir noch einen etwas ausführlicheren inhaltlichen Kommentar dazu gewünscht hätte. Der Kontakt zum Dozenten war sehr gut, Fragen wurden immer sofort beantwortet. Beratung und Service waren sehr professionell.
Brigitte
Geschrieben am 17.06.2014

Absolut empfehlenswert!

Gabriel, 16.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Die 14 monatige Fachweiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft über das MBD hat mir sehr großen Spaß gemacht! Die online meetings unserer sehr kompetenten Dozentin Fr. Schlattner waren immer sehr informativ und kurzweilig gestaltet, es machte einfach großen Spaß, ihr zuzuhören! Ebenfalls muss man das ganze Team des MBD loben, bei Fragen oder Problemen findet man immer einen netten Ansprechpartner und es wird sich sehr bemüht, Fragen zu klären oder eventuelle Probleme zu klären! Alles in allem fand ich die Weiterbildung absolute klasse und freue mich schon auf neue Herausforderungen im Berufsalltag! Mein Fazit: 1a, absolut empfehlenswert!!!
Gabriel
Geschrieben am 16.06.2014