Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 268 Bewertungen gehen 162 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein sehr nettes, kollegiales miteinander!

Zerrin, 27.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Bei fragen ist immer jemand erreichbar, sehr freundlich.
Studien Material inhaltlich gut strukturiert und verständlich.
Presenztage sind sehr locker und lehrreich gestaltet , ein sehr
Freundliches und Respekt volles miteinander.

Danke an das Team mbd für die schöne Zeit.
Zerrin
Geschrieben am 27.11.2014

Trotz Dozentenwechsel sehr gute!

Tanja, 25.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin mit dem MBD sehr zufrieden! Die telefonische Betreuung und vor allem Geduld ist super! Ich bin froh um den Dozentenwechsel! Die EA werden sehr schnell von meiner Dozentin gelesen und bewertet zurück geschickt! Bisher habe ich 3 Lehrkräfte beim MBD kennengelernt und bin sehr zufrieden! Bei meiner Hauptdozentin macht der Unterricht Spaß und selbst trockene Themen werden sehr gut vermittelt!
Tanja

Gute Betreuung

Carola, 25.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, man hat immer einen kompetenten Ansprechpartner. Schnelle Bearbeitung von Einsendeaufgaben. Gutes und aktuelles Studienmaterial. Präsenztage sind zwar Pflicht aber der Ort ist frei Wählbar. Institut fragt nach ob man zufrieden ist, mit seinem Dozenten.
Carola

Selbstständig Lernen

Anke, 25.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Hier ist einfach eine gute Selbstdisziplin gefordert, eben Fernstudium.
Kontakt zu dem Dozent ist gut, per Internet erhält man immer Hilfe bei Fragen oder Unklarheiten.
Probleme z.B. technischer Art bei online Seminaren werden sofort gelöst.
Der Bildungsplan ist sehr gut strukturiert.

Anke

Guter Lerninhalt und sehr gute Betreuung

Jennifer, 25.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Lerninhalt wird einem gut vermittelt und die Betreuung von Seiten der Dozenten ebenfalls sehr gut. Die Einsendeaufgabe erhält man zeitnah und mit ausreichend Zeit zur Erarbeitung! Auch die Korrektur der Einsendeaufgabe geschieht sehr zeitnah.
Auch das Zentrum an sich steht einem bei Anfragen oder Problemen zur Seite. Dozenten sind jederzeit per Mail oder telefonisch zu kontaktieren und man erhält auch sehr zeitnah Antwort.
Jennifer

Positive Erfahrung

Petra, 25.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Studienmaterial war sehr übersichtlich gestaltet und hat mit einem Fragenkatalog zum Schluss nochmals die Möglichkeit zum eigenen Nachdenken angeregt. Mit Frau Schlattner hatte ich eine sehr kompetente Fachkraft, die auch auf schwierige Frage oft eine gute Lösung parat hatte und das Lehrmaterial anschaulich verdeutlichen konnte. Die Korrektur der Einsendeaufgabe erfolgt meistens sehr zeitnah. Bei schwierigen Situationen gab es immer eine Lösung. Alles in allem fühlte ich mich dort gut aufgehoben! Danke nochmal
Petra

Seminar mit Höhen u. Tiefen - Höhen überwiegen

Gisela, 21.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Dozent und die anderen Mitarbeiter des Instituts waren immer ansprechbar und standen beratend zur Seite. Der Dozent war gut über alle Themenbereiche informiert und konnte stets Fragen beantworten. Die Studienmaterialien waren informativ und lehrreich, die Präsentationen in den Online Seminaren sehr ausführlich, aktuell und informativ. Korrektur der Einsendeaufgaben relativ zeitnah. Leider verliefen die Online Seminare häufig nicht wie gewünscht, es gab öfter technische Probleme oder Termine haben sich kurzfristig verschoben. Zu Beginn des Seminars wechselte unglücklicherweise der Dozent, dadurch gab es etwas Anlaufschwierigkeiten. Ansonsten alles gut und und berufsbegleitend absolut machbar.
Gisela
Geschrieben am 21.11.2014

Anspruchsvoll und zeitaufwändig, aber machbar

Sylvia, 18.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Onlineseminare nicht ganz einfach zu bewerkstelligen für Applenutzer da Website nicht so einfach zu Bedienen. Für Computeranfänger ist das nicht so einfach. Sonst gute Idee und schon gut umgesetzt. Man muss natürlich viel Zeit aufbringen aber sonst ist alles in Ordnung.
Sylvia
Geschrieben am 18.11.2014

Klasse PDL werden neben einem Fulltime Job

Beate, 13.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist super. Ich verwende die Präsentationen auch im Alltag und habe darüber eine Menge gelernt. In den Ordnern findet sich viel Hintergrundwissen und ein durchdachtes Konzept.
Das Büroteam von MBD ist sehr freundlich, kompetent und löst alle anfallenden Probleme sofort und sinnvoll.
Die Betreuung durch den Lehrgangsleiter war gut, menschlich und schnell. Anfragen wurden beantwortet und Schwierigkeiten gelöst.
Den Online Campus habe ich nur mit 3 Sternen bewertet, weil doch häufiger technische Probleme besonders in der Anfangszeit aufgetreten sind, die zwar alle gelöst wurden, aber das hat eine Menge Zeit gekostet. In den späteren Monaten gabs dann nur noch Tonprobleme.
Insgesamt ist das MBD sehr weiterzuempfehlen.

Beate
Geschrieben am 13.11.2014

Sehr gute Erfahrungen

Christiane, 12.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Kann diese Fernweiterbildung allen empfehlen!
Schade, dass es schon vorbei ist!
Tolle, verständliche Online-Seminare, ebenso die Präsenztage!
Sehr gute Betreuung und Beratung durch die Dozenten.
Austausch mit anderen ist gut.
Das Institut ist sehr flexibel und ermöglicht einem fast alles :-)
Christiane
Geschrieben am 12.11.2014