Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 282 Bewertungen gehen 166 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Studienbetreuung

Sandra, 20.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Jederzeit ein offenes Ohr für die Probleme, schnelle, unkomplizierte Lösungen und gute Skripte.
Die Dozenten waren gut vorbereitet, die Inhalte wurden gut und leicht verständlich vermittelt. Ein reger Austausch unter den Fernstudierenden wurde gefördert.
Geschrieben am 20.04.2015

Gute Erfahrung, kann es nur empfehlen

Tino, 16.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Für mich war sehr angenehm das es keinen Druck gab. Unser Dozent war fachlich sehr kompetent und menschlich sehr verständnisvoll und entgegenkommend in jeder Hinsicht. Die Präsenztage waren gut vorbereitet im Ablauf und der Austausch mit den anderen Teilnehmern.
Tino
Geschrieben am 16.04.2015

Alles sehr gut

Sandy, 14.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Nach anfänglichen Dozentenwechsel war es eine sehr aufschlussreiche Fernstudiumzeit , die gemeinsamen online-Seminare waren interessant, locker gestaltet und oftmals mit viel Spaß. Fragen wurden immer entgegen genommen und schnellst möglichst beantwortet, jederzeit konnten wir die Dozentin bei Unsicherheiten, Fragen und Wünsche kontaktieren....Es war eine schöne, lehrreiche Zeit!
Sandy
Geschrieben am 14.04.2015

Super gute Erfahrungen, empfehlenswert

Silvia, 12.03.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
War mit der Weiterbildung zur leitenden Fachkraft sehr zufrieden. Alles war gut organisiert, die Lerninhalte waren gut strukturiert und auch nach Dozentenwechsel hatte man einen guten Überblick. Die Arbeitsaufträge waren in den zu erarbeiteten Zeitraum gut zu bewältigen und wurden recht zeitnah wieder zurückgesand. Die Prüfung fand in einem netten Abschlußrahmen statt. Vielen dank für die gute Betreuung.... Gruß Silvia
Silvia
Geschrieben am 12.03.2015

Sehr gute Betreuung, Preisleistung stimmt

Sabine, 23.02.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Lehrkräfte auf dem neusten Stand.
Studiematerialien sehr gut zu verstehen, gute Erklärung.
Einsendeaufgaben verständlich und schnell korrigiert.
Immer ein Ansprechpartner, telefonisch und per mail.
Service, Beratung und Begleitung 1plus.

Preisleistung super insgesamt sehr empfehlenswert.
Sabine
Geschrieben am 23.02.2015

Super aufgehoben und total spannend

Jennifer, 23.02.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich fühle mich bestens betreut und habe Spass am Lernen. Der Dozent bringt die Inhalte klasse rüber und hat bei Bedarf immer ein offenes Ohr :-)
Das Spreed fürs Onlineseminar ist zeitweilig etwas anstrengend, da immer wieder Leute rausfliegen. An sich aber eine super Sache!
Jennifer
Geschrieben am 23.02.2015

Nach Dozentenwechsel super Fernstudium

Barbara, 13.02.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Nach dem Dozentenwechsel machte mir das Fernstudium bei mbd richtig Spaß. Die neue Dozentin gestaltete die Onlineseminare sehr praxisnah, gab sich viel Mühe, es wurde alles sehr verständlich rübergebracht, bearbeitete alle Einsendeaufgaben und Transferaufgaben sehr schnell. Die Präsenztage waren auch interessant und es blieb immer genug Zeit für offene Fragen. Hab mich bei mbd sehr wohlgefühlt. Würde es auf jeden Fall wieder dort machen.
Barbara
Geschrieben am 13.02.2015

Jederzeit ein weiteres Fernstudium bei euch!

Karolin, 05.02.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Schon nach der schriftlichen Anmeldung darf man sich auf ein sehr nettes kleines kennenlernen Gespräch am Telefon mit dem Kundenberater freuen, welches mich persönlich schon sehr froh gestimmt und wissen lies, ich habe mich richtig entschieden! Fernstudium = Selbststudium, demnach fordert es ordentlich an Selbstdisziplin. Doch es wird einem stets geholfen, benötigt man diese.
Die Dozenten sind große Klasse, selbst die Prüfung war so toll - ich werde sie nicht vergessen! Ein Institut - nur zu empfehlen.
Aus diesem Grund --> jederzeit würde ich wieder zu euch kommen!
Karolin
Geschrieben am 05.02.2015

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Kornelia, 30.01.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Nach Dozentenwechsel kam das Studium voll in Gang. Ob virtuelles Klassenzimmer oder Präsenztag oder (ja auch) der Prüfungstag, alles wurde in einem angenehmen Ambiente und angenehmen Miteinander gestaltet. Es gab auch in der Begleitung durch MdB und der Dozentin keine Kommunikationsprobleme die nicht einfach zu lösen waren.
MdB kann ich nur weiterempfehlen.
Kornelia
Geschrieben am 30.01.2015

Nur gute Erfahrungen gemacht

Torsten, 29.01.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
MdB kann ich nur weiterempfehlen.
Torsten
Torsten