Marketing Fernakademie

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildungsmöglichkeit mit 100% Flexibilität

Sarah, 16.12.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Nach Neuanmeldung bereits einige Stunden später direkt Zugang zum Online Campus erhalten, auch die Modul-Hefte waren nur wenige Tage später geliefert. Module sind verständlich erklärt und mithilfe von Übungsaufgaben kann man sich super auf die Prüfungen vorbereiten. Einzelne, komplexere Grafiken, könnten noch mit mehr Materiel wie bspw. Videos erklärt werden (kann aber auch alles über youtube gesucht und gefunden werden). 100% Fleixibilität neben dem Job. Tempo kann selbst bestimmt werden. Prüfungen werden korrigiert und mit Feedback zurückgeschickt. Befinde mich aktuell noch am Anfang (Modul 3/14) und kann die Weiterbildung bislang nur empfehlen!
Sarah
Geschrieben am 16.12.2021

Fernstudium zum Online Marketing Manager

Diana, 10.12.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Hallo, ich mache das Fernstudium nun etwas über einen Monat und bin zufrieden. Die Hefte die ich bearbeite sind verständlich und gut beschrieben. Das einzige was mir fehlt sind zu einzelnen Themen noch etwas Videomaterial, so dass ich noch tiefer in das Thema eintauchen kann. Ansonsten ist die Kommunikation super und man kann sich die Zeit auch super einteilen.
Ich bin zufrieden.
Diana
Geschrieben am 10.12.2021

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden!

Melanie, 09.12.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Covid-19 hat das Lernen etwas erschwert, was aber mit den 2 Monaten plus kein Problem war. Der veranschlagte Zeitrahmen war so gut gewählt und absolut machbar. Manchmal wäre eine zugewiesener Prüfungstermin motivierend gewesen, aber größtenteils war das flexible Arbeiten sehr angenehm.

Die Lernhefte waren strukturiert und gut zu bearbeiten. Hier und da waren die unterschiedlichen Autoren deutlich spürbar, aber jedes Heft war in sich geschlossen plausibel und einheitlich. Leider bringt das Thema "Social Media" einen so schnellen Wandel mit sich, dass bereits aktuelle Hefte an einigen Stellen veraltet waren - hier jedoch verlangen zu wollen das zu verhindern wäre Utopie. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

Die offizielle IHK Bescheinigung zu dem Kurs kann (und werde) ich auf jeden Fall noch nachholen und finde diese neue Möglichkeit toll. Die Betreuung, Auswertung und das Online Portal sind absolut zuverlässig und schnell.
Melanie
Geschrieben am 09.12.2021

Sehr zu empfehlen!

Annalena, 08.12.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Nach meiner Ausbildung wollte ich mich gerne umorientiert und ein Studium zum Online Marketing Manager/-in bei der Marketing Fernakademie machen. Nach meiner Anmeldung bekam ich direkt einen Zugang zum Online Studienportal und die Unterlagen per Post. Bei Fragen kann man sich jederzeit per Email oder Telefon bei der Akademie melden und bekommt sofort Hilfe. Die Lehrbücher sind sehr gut geschrieben. Viele Themen sind mit Bildern nochmal dargestellt.
Das Studium mache ich neben meinem normalen Vollzeitjob, so kann ich mir die Zeit super einteilen und bin flexibel.
Annalena
Geschrieben am 08.12.2021