OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle flexible online-Weiterbildung

Alessa, 17.12.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Alles ist verständlich erklärt. Die Module haben einen angemessenen Umfang und sind optimal in einem Monat machbar (oft sogar auch schneller). Bei Fragen erhält man innerhalb eines Tages eine Antwort. Die FAQs runden das ganze nochmal ab, wenn man bei einer Aufgabe unsicher ist. Ich kann es sehr weiter empfehlen und werde definitiv noch einen weiteren Kurs belegen.
Alessa
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 17.12.2020

Allrounder für Anfänger

Ben, 14.12.2020
Webdesign (Zertifikat)
Das Thema "Web Design" wird umfangreich von vielen Seiten erarbeitet. Am Ende der Zertifizierung besitzt man ein breites Verständnis in Theorie und Praxis.

Zum Lehrgang empfiehlt sich das Handbuch "Webdesign - Handbuch zur Webgestallung". Durch das Buch bekommt man Inhalte aus dem Kurs, noch tiefer im Detail zu erklärt.

Die Monatsaufgaben sind Benutzerfreundlich und Herausforderung zugleich. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der einen Startpunkt für das Thema Webdesign sucht.
Ben
Geschrieben am 14.12.2020

So macht Lernen Spaß - Top Support, Top Preis!

Christina, 14.12.2020
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Ich habe den Masterclass Kurs im Anschluss an PS Intensiv und Grafiksoftware gemacht und kann nur sagen, dass das der optimale Abschlusskurs ist, um alles Gelernte optimal zusammenzuführen und präsentieren zu können. Die Inhalte waren chronologisch sinnvoll und auf einander aufbauend aufbereitet und meist mit sehr hilfreichen Übungsbeispielen oder Lern-Videos ergänzt. Fragen wurden, wie in jedem meiner bisherigen Kurse, immer zeitnah und ausführlich geklärt und beantwortet.
Da die Inhalte des Kurses sehr umfangreich sind, finde ich es besonders hilfreich, auch später immer noch auf die jeweilig gewünschten Themen zurückspringen zu können - zum Beispiel während des Anfertigens der Abschlussaufgabe oder selbst nach dem Kurs-Ende.
Christina
Geschrieben am 14.12.2020

Guter Überblick und Leitfaden als Einsteiger

Sally, 13.12.2020
Webdesign (Zertifikat)
Das Studium ist logisch aufgebaut und man bekommt einen sehr guten Überblick über den Bereich Webdesign. Alle Basics zum Bereich Design, Development (HTML+CSS), dem Prozess und Geschäftsmodell sind hiermit geschaffen. Man kann dann in die einzelnen Bereiche anschließend tiefer gehen. Mir hat besonders gefallen, dass ich das Studium in meinem Tempo auch schneller abschließen konnte. Ich hatte bereits Erfahrung im Bereich Design aber keinerlei Coding Wissen und konnte genau bestimmen, wo ich intensiver lerne. Jeder kann sich hier wirklich das rausnehmen, was er braucht. Herr Hahn hat immer schnell und umfassend auf all meine Fragen geantwortet. Aufgrund der Inhalte und Flexibilität finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und würde das Studium weiterempfehlen.
Sally
Geschrieben am 13.12.2020