OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 563 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles und sehr gutes Lernen

Tatjana, 24.11.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Meine Erfahrungen bis jetzt waren wirklich super! Der Inhalt ist sehr gut konzipiert, dass das Lernen Spaß macht. Mit nicht zu viel Text und mit vielen Beispielen ist es interessant und man lernt die wichtigsten Dinge. Beim Lernen ist man flexibel und man kann sich Zeit nehmen für alle Themen oder Pausen einlegen, wenn man mehr Zeit benötigt.
Tatjana
Geschrieben am 24.11.2020

Super Einstieg in die Adobe-Programme

Corinna, 24.11.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Ich habe ihn als Vorbereitung auf das Grafikdesignstudium belegt und um zu testen, ob der Arbeitsumfang für mich nebenberuflich machbar ist. Das hat wunderbar funktioniert. Der Kurs ist logisch strukturiert und gut nachvollziehbar. Die gestellten Aufgaben haben mir viel Spaß gemacht. An manchen Stellen hätte ich mir Informationen zu noch mehr Funktionen gewünscht, aber es ist ein Grundlagenkurs und die Grundlagen vermittelt er auf jeden Fall. Ich habe weniger als 10 Stunden pro Woche Arbeitszeit für den Kurs gebraucht. Die Betreuung durch den Dozenten war prima. Ich habe immer sehr schnell Antworten auf meine Fragen bekommen.
Corinna
Geschrieben am 24.11.2020

Grundkenntnisse

Zülfikar, 21.11.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe zu meiner Zeit als ich den Kurs Grafikdesign belegt habe sehr vieles lernen können und konnte lücken von denen ich selber nichts wusste abdecken können.
Die Lehrkräfte und Inhalte waren immer sehr durchsichtlich gestaltet und ich hatte freude am täglichen lernen.
Zülfikar
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 21.11.2020

Ganz toller Kurs, absolute Empfehlenswert

Caro, 20.11.2020
Webdesign (Zertifikat)
Der Webdesign Kurs hat mir sehr viel Freude gemacht. Das Material ist unglaublich gut gemacht und das Lernen macht richtig Spaß. Die Monatsaufgaben sind sehr spannend und Herr Hahn gibt sich sehr viel Mühe beim korrigieren der Aufgaben und man lernt sehr viel durch sein Feedback. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich an so einem tollen Kurs online teilnehmen konnte. Ich kann den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Caro
Geschrieben am 20.11.2020