OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 574 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder gerne!

Janan, 03.11.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe jetzt schon meinen zweiten Kurs absolviert und kann es immer wieder weitermpfehlen. Alle sind super nett und man bekommt tolles Feedback. So weiß man, wo man noch weiter optimieren kann und verbessert sich stetig. Vielen Dank an das Team, es hat sehr Spaß gemacht.
Janan
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 03.11.2020

Lernen leicht gemacht mit Spaßfaktor

Jana, 03.11.2020
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Das Online Studium mit der InDesign Masterclass führt den Schüler gut durch das Programm InDesign. Von den Grundlagen bis zu modernen digitalisierten Dokumenten werden die Inhalte nachvollziehbar und einfach erklärt. Durch die klare Strukturierung und der Möglichkeit immer wieder an einen vorherigen Punkt/ Thema zurückzukehren kann man sowohl neu lernen als auch Inhalte festigen. Es hat viel Spaß gemacht die Übungsaufgaben zu absolvieren. Die Video Tutorials sind ein klarer Vorteil da man sich parallel ausprobieren kann und sind klar und verständlich aufgebaut. Die Aufteilung des Programms in 3 Module ist wirklich sehr gelungen und die Inhalte bauen gut aufeinander auf. Als Berufstätige schätze ich die Möglichkeit meine Zeit flexibel einteilen zu können besonders. Die konstruktive Analyse und Bewertungen der Arbeiten waren sehr hilfreich.
Jana
Geschrieben am 03.11.2020

Starke Online Ausbildung Fotografie!

Sabine, 02.11.2020
Fotografie (Zertifikat)
Liebes Team, liebe Frau Wiens,
vielen Dank für die Möglichkeit diese Ausbildung und damit das Zertifikat zu erlangen. Die Monatsübungen waren sehr gut erklärt und eingeteilt. Anfangs hatte ich den Umfang unterschätzt, aber bei regelmäßiger Einarbeitung in das jeweilige Thema, schafft man jede Monatsaufgabe gut. Die Betreuung war sehr herzlich und korrekt.
Ich würde dies jederzeit wieder tun.
Viele liebe, herzliche Grüße
Sabine M.
Sabine
Geschrieben am 02.11.2020

Perfekter Einstieg in die kreative Grafiksoftware!

Konstanze, 02.11.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Der Kurs Grundlagen Grafiksoftware eignet sich hervorragend, um als Anfänger einen fundierten Einblick in die kreative Datenverarbeitung zu erhalten. Der Inhalt der Module ist aufeinander aufbauend konzipiert, so dass man in den späteren Kurseinheiten bereits von erworbenem Wissen aus den vorangegangenen Modulen profitieren kann. Der Zugang in die jeweils neue und durchaus komplexe Software wird dadurch wesentlich vereinfacht.
Der Kursinhalt kann sehr gut auf den jeweiligen Bearbeitungszeitraum eingeteilt werden. Meine Erfahrung zeigt allerdings, dass man den theoretischen Teil möglichst zügig bearbeiten sollte, um ausreichend Zeit für die anspruchsvollen Monatsaufgaben einplanen zu können. Der Teufel steckt meistens im Detail. :-)
Insgesamt macht der Kurs sehr viel Spaß und macht Lust auf mehr, so dass ich persönlich bereits einen Folgekurs gebucht habe, um die grundlegenden Kenntnisse nun noch weiter zu vertiefen.
Vielen Dank!
Konstanze