OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Den eigenen Interesse kinderleicht nachgehen

David, 18.11.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Grafikdesigner ist bereits der zweite Kurs den ich bei der OfG belege. Wie bereits im ersten Kurs bin ich mit den Studieninhalten, der Kommunikation mit den Dozenten sowie der Didaktik und dem Lerntempo uneingeschränkt zufrieden.

Fragen werden umgehend beantwortet, Monatsaufgaben sind herausfordernd, jedoch nicht überfordernd, Bewertungen zu Aufgaben erfolgen ausführlich und konstruktiv, sodass sich AHA-Effekte einstellen.

Dank der OfG kann ich meinen Traum verwirklichen und mich flexibel zum Grafikdesigner ausbilden lassen.
David
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 18.11.2020

Tolle Weiterbildung für Ein- / Umsteiger

Daniela, 17.11.2020
Fotografie (Zertifikat)
Ich bin passionierte Hobby-Fotografin und wollte mein Wissen und meine Fähigkeiten rund um die Fotografie vertiefen und erweitern. Auch wenn man schon einen guten Kenntnisstand hat und mit seinem Werkzeug, der Kamera, umgehen kann, erhält man schon ab dem ersten Tag im Kurs viele Hintergrundinformationen und Einblicke in die Geschichte der Fotografie.
Thematisch sind die einzelnen Module sinnvoll aneinander gegliedert und man lernt vieles über Bereiche der Fotografie, mit denen man sich vllt. selbst nicht beschäftigt hätte. So konnte ich als Landschafts- und Portrait-Versierte Fotografin ausgerechnet im Modul Produktfotografie den richtigen Umgang mit meinem externen Blitz lernen, was mir letztendlich auch die Angst vor selbigem in der Portrait Fotografie genommen hat. Die Erklärungen sind schlüssig, verständlich und werden durch entsprechende Videos und Beispielfotos bestens verdeutlicht.
Die Betreuung durch meine Dozentin war stets hervorragend und kompetent. Nachfragen wurden immer zeitnah und verständlich beantwortet. Mit dem Feedback konnte ich stets etwas anfangen und Tipps zur Verbesserung umsetzen.
Ich bin sehr froh, die Weiterbildung bei der OfG gemacht zu haben, da mir mein Hobby mit fundierten Wissen noch mehr Spaß macht und wer weiß, vielleicht mache ich das Hobby irgendwann doch noch zum Beruf. Mit dem Zertifikat der OfG habe ich dafür auf jeden Fall einen guten Grundstein gelegt. Fest steht für mich, dass ich auf jeden Fall noch einen weiteren Kurs bei der OfG belegen werde. Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine absolute Empfehlung für jeden, der sich zeitlich flexibel und räumlich unabhängig weiterbilden und wirklich etwas lernen möchte.
Daniela
Geschrieben am 17.11.2020

Sehr zu empfehlen

Sarah, 14.11.2020
Webdesign (Zertifikat)
Der Kurs ist super übersichtlich und verständlich aufgebaut. Rückmeldungen zu meinen Monatsaufgaben kamen bereits nach wenigen Tagen. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt. Am Ende des Kurses kann ich nun sogar meine eigene Webseite vorweisen.
Sarah
Geschrieben am 14.11.2020

Interessantes Studium für Einsteiger

Patrick, 11.11.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Abwechslungsreiches Studium für Grafik-Neulinge und Fortgeschrittene als Grundlage für weiterführende Kurse. Die Fortbildung besticht durch eine große Vielfalt an Informationen, die visuell ansprechend und leicht verständlich dargestellt werden, absolute zeitliche Flexibilität, nette und kompetente Dozenten, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sowie interessante Übungs-/Monatsaufgaben, deren Bewertungen sehr hilfreich sind. Lediglich die Verfügbarkeit des Skriptes (nur online) finde ich nicht ideal.
Patrick
Geschrieben am 11.11.2020