Tolle Weiterbildung für Ein- / Umsteiger

Fotografie (Zertifikat)

Ich bin passionierte Hobby-Fotografin und wollte mein Wissen und meine Fähigkeiten rund um die Fotografie vertiefen und erweitern. Auch wenn man schon einen guten Kenntnisstand hat und mit seinem Werkzeug, der Kamera, umgehen kann, erhält man schon ab dem ersten Tag im Kurs viele Hintergrundinformationen und Einblicke in die Geschichte der Fotografie.
Thematisch sind die einzelnen Module sinnvoll aneinander gegliedert und man lernt vieles über Bereiche der Fotografie, mit denen man sich vllt. selbst nicht beschäftigt hätte. So konnte ich als Landschafts- und Portrait-Versierte Fotografin ausgerechnet im Modul Produktfotografie den richtigen Umgang mit meinem externen Blitz lernen, was mir letztendlich auch die Angst vor selbigem in der Portrait Fotografie genommen hat. Die Erklärungen sind schlüssig, verständlich und werden durch entsprechende Videos und Beispielfotos bestens verdeutlicht.
Die Betreuung durch meine Dozentin war stets hervorragend und kompetent. Nachfragen wurden immer zeitnah und verständlich beantwortet. Mit dem Feedback konnte ich stets etwas anfangen und Tipps zur Verbesserung umsetzen.
Ich bin sehr froh, die Weiterbildung bei der OfG gemacht zu haben, da mir mein Hobby mit fundierten Wissen noch mehr Spaß macht und wer weiß, vielleicht mache ich das Hobby irgendwann doch noch zum Beruf. Mit dem Zertifikat der OfG habe ich dafür auf jeden Fall einen guten Grundstein gelegt. Fest steht für mich, dass ich auf jeden Fall noch einen weiteren Kurs bei der OfG belegen werde. Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine absolute Empfehlung für jeden, der sich zeitlich flexibel und räumlich unabhängig weiterbilden und wirklich etwas lernen möchte.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.11.2020
Veröffentlicht am 25.11.2020
Studienbeginn 2020
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 17.11.2020
Veröffentlicht am 25.11.2020

Gina , 24.04.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Patrick , 14.03.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Stephan , 28.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Davide , 27.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Mimi , 23.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)